Wie werde ich Kinder- und Jugendpsychotherapeutin ohne Medizinstudium ?

4 Antworten

Gibt es da verschiedene Studiengänge oder sind diese verschiedenen Bereiche (Sportpsychologie, Rechtspsychologie,...) alle im Psychologiestudium inbegriffen ?

Zumindest dazu kann ich etwas sagen. Die meisten Psychologie-Studiengänge sind allgemein, d.h. da ist grundsätzlich alles drin. Dann gibt es spezialisierte Studiengänge (z.B. Wirtschaftspsychologie, Sportpsychologie, ...), die einen Fokus auf einen bestimmten Teilbereich richten. Und dann gibt es noch spezialisierte Master-Studiengänge, wo man z.B. nach einem allgemeinen Psychologie-Bachelor noch Vertiefungen "dranhängt".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium an einer großen Deutschen Universität

Hallo. Bspw. per Fernschule muss das Psychologiestudium einen Schwerpunkt auf klinische Psychologie haben. Nach Bestehen kann eine Ausbildung zur/m Psychotherapeutin/en gemacht werden.

LG

*per Fernstudium

0

hoffe das beantwortet deine Frage im Bezug auf die Studiengänge

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Medizin, Studium)  - (Psychologie, Medizin, Studium)

Ja ! Hat mir sehr weiter geholfen... Danke :D

0

Wie wird man nach den Abitur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin (ohne Medizinstudium)

Um Psychotherapeut zu werden, studiert man Psychologie und nicht Medizin - wenigstens das sollte man alleine herausfinden können, wenn man studieren will

Da ich eigentlich vorhatte medizin zu studieren, weiß ich dass man auch nach dem medizinstudium mit einer bestimmten ausbildung psychotherapeut werden kann :)

1

Was möchtest Du wissen?