Wie werde ich Katzen in meinen Garten los?

14 Antworten

-Eine Kiste mit Sand, nicht abgedeckt, sehr nah an Nachbars Grundstück platzieren und euren Sandkasten abdecken.

-Einen eigener Kater anschaffen; und zwar einen, der nicht kastriert ist. Der hält sein Revier frei von anderen Katzen...zumindest in der Zeit, wo Nachbars Mieze nicht rollig ist ;-))

-ICH BITTE ZU BEDENKEN:

-Mit dem Nachbarn über gemeinsame Interessen, z.B. Katzen und deren Toilettengewohnheiten erzählen zu können, das ist viel entspannender, als permanent mit Abwehrabsicht auf der Lauer zu liegen. Im Übrigen kann man Katzen auch streicheln und füttern, da wo sie sich wohlfühlen, kacken sie meistens nicht hin.

Die meisten Katzen haben Angst vor Wasser. Also spritz sie nass. Bestimmt wollen sie irgendwann nicht mehr kommen.

Da kann dein Nachbar so erstmal nichts machen . Du hingegen könntest solche "Verpiss Dich" Pflanzen kaufen , die sollen Katzen angeblich fernhalten , aber ob das auch wirklich was bringt weiß ich nicht . Ignorier die Katzen einfach , also locke sie nixht an , denn sonst wirst du sie nie wieder los . Du kannst sie verseuchen , aber nicht brutal , sondern nur mit den Händen so ein bisschen , bis sie aus deinem Garten raus sind . Oft reicht das aus , denn bei einigen Katzen reicht es irgentwann , wenn man sie böse anguckt ;) . Aber stell ihnen bitte keine Fallen oder werde brutal , denn es sind nur Tiere die nicht wissen wlcher Garten ihrem Besitzer gehört ;) .

"Du kannst sie verseuchen ", was bitte meinst du denn damit?

0
@LaBruja

Verseuchen! Die Ideen werden immer besser.. ich find das Forum klasse! Ich glaube in ein paar Tagen bin ich mein katzenproblem los!

0

Was kann man gegen fremde Katzen im Garten unternehmen?

Um uns herum sind einige Familien mit Katzen und unser Garten ist das reinste Katzenklo. Es ist mittlerweile wirklich ekelig. Ich sehe es nicht ein, dass ich ständig diesen Mist wegmache, teures Spray o. ä. gegen Katzen kaufe (hilft eh nicht). Gibt es denn gar keine Handhabe dagegen?

...zur Frage

Probelm mit Nachbars Katzen.

Moin, unsere Nachbarskatzen scheißen bei uns alle in den Garten. Nicht in das Beet, auf den Rasen ! Gibt es irgendwelche möglichkeiten oder mittel, dass die Katzen das nicht mehr machen ? Gruss Freddy

...zur Frage

Wo werden Katzen am liebsen gestreichelt?

Unsere nachbars Katze ist oft im unserem Garten. Da ich selber kein Haustier habe, streichle ich sie gerne. Nur ich weiss nicht wo Katzen gern gestreichelt werden. Könnt ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Wie kann ich die katze unserer nachbarn loswerden .?

Seit einiger Zeit benutzt die Katze unseres Nachbarn unser Erdbeerbeet als Toillette. Auch schleicht sie oft durch unseren Garten und lässt sich nicht vertreiben. Vielleicht habt ihr einen Tipp wie wir sie aus dem Garten vertreiben können. Danke im Voraus..

...zur Frage

Katzen vertreiben, womit?

keine Angst ich bin kein Katzenschreck oder Feind. Allerdings stört es mich wenn Katzenurin Buchsbaum angreift: Leider pinkeln Nachbars Katzen zu gern meine Buchsbäume an und diese habe schon kahle Stellen.

Wie kann ich was dagegen tun ohne gleichzeitig den Katzen echten Schaden zuzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?