Wie werde ich innerhalb von 2Wochen besser in Leichtathletik?

3 Antworten

Jeden Tag einen kleinen Sprint hinlegen (vorher schön aufwärmen) und weitsprung üben. Von heut auf morgen wird man wenig erreichen. Aber wenn du die zwei wochen jeden Tag etwas machst, dann denke ich schon, dass es besser wird. Nimm dir noch ne Freundin mit. Das hilft auch, z.B. im sprint eine die schneller ist, damit du dich anstrengen musst, mitzuhalten...

Hallo, ich las mal, dass man acht kleine Sprints bergauf in je zehn Sekunden machen sollte, um schneller zu werden. Bei Hinuntergehen lockert man sich - und dann wieder hoch. Ich werde ab bald zehn Schritte statt zehn Sekunden bergauf laufen. Im Moment geht es nicht. Alles Gute,

Du kannst sowohl Schnelligkeit und/oder Kraft nicht in 2 Wochen genügend verbessern um wesentlich mehr Punkte zu gewinnen. In dieser knappen Zeit kannst du nur dein Technik verbessern. Also beim Weitsprung den Absprungpunkt treffen, richtige Bein Arbeit. Wurf Umsetzung der Bewegung in de Wurfweite,, hier hilft dir vlt. der örtliche Leichtaltethik Verein weiter.

Wie viel Prozent der deutschen Männer haben ungefähr einen Sixpack?

Da ich vom Gesicht her jetzt nicht so schön bin, hab ich mir einen Sixpack "erarbeitet", um wenigstens iwas Schönes zu haben. ^^ Jetzt würde mich nur interessieren, wie viel Prozent der deutschen Männer das schätzungsweise haben, ich hab da nämlich keine Ahnung, weil ich selten am Strand bin, etc. Hab das auch daheim gemacht und nicht im Fitnessstudio, wobei man da eh nicht vergleichen kann, weil da ja eh jeder einen hat. Am besten zwei Antworten geben, einmal wie viel 18-Jährige ungefähr und einmal wie viel vollständig Erwachsene. Danke! :-) Also es geht halt darum, dass ich auch was haben will, was andere nicht haben. Die haben ja auch ein hübsches Gesicht und ich nicht. :D Deswegen wollte ich das mal so ungefähr wissen. Gerne auch Schätzungen, aber bitte hinzufügen, wenn geschätzt wurde.

...zur Frage

Panik vorm nicht einschlafen hindert mich am schlafen!

Hey,

ich weiß, es klingt komisch, aber ich bekomme immer Panik, wenn ich ins Bett muss. Ich bin 17, nächsten Monat 18. Ich will so gerne ins Bett liegen und einfach schlafen können. Aber seit zwei Monaten geht dies nun nicht mehr, da ich Angst davor habe, wieder nicht einschlafen zu können und dies jeden Tag, selbst wenn ich weiß, dass ich schlafen kann. Ganz schlimm ist es an Tagen, an denen es wichtig ist, dass ich Energie für den nächsten Tag brauche. Ich bekomme dann fast jeden Tag Panikattacken, was übergeht in Heulkrämpfe und eine richtige Wut auf mich und meinen Körper. Ich kann einfach nicht mehr und will einfach nur wieder in Ruhe schlafen können. Ich bekomme Panik, wenn ich mir ausmale, was passiert wenn ich nicht zum Schlaf komme, wie zum Beispiel Prüfungen verhauen, etc. Ich benutze auch schon sehr starke Schlafmittel (vom Arzt verschrieben) und gehe auch zum Psychologen, der mir Muskelentspannungstraining nahegelegt hat. Doch trotz den Übungen und den sehr starken Tabletten kann ich meist doch nicht einschlafen. Ich weiß nicht mehr was ich tun kann, ich bin einfach nur noch hilflos und kann nicht mehr... Ich hoffe mir kann jemand einen sinnvollen Rat geben.

...zur Frage

kickboxen besser als karate für gesundheit?

Ich mach seit 5 Jahren Karate. Im September letztens Jahres habe ich mir durch einen Schulsportunfall Risse in der Archillissehne hinzugezogen. Dass die Sehne nicht ganz reißt konnte ich ca. einen Monat nicht trainieren. Inzwischen ist es so, dass eig. alles wieder O.K. ist außer beim Karate. Es gibt bestimmte Übungen bei denen ich sofort wieder den stechenden Schmerz in der Archillissehne spüre. Ich darf dann immer eine Pause machen aber dies ist ja auch kein dauerzustand, da die Übungen sehr wichtig sind. Ich habe mir nun überlegt mit Karate aufzuhören, da es mir auch keinen Spaß mehr macht. Ich habe mir überlegt ob ich mit Kickboxen anfange, da ich mich dafür schon ein paar Jahre interressiere. Mein einziges Bedenken ist dass das Kickboxen genauso schädlich für meine Archillissehne ist wie das Karate. Gibt es beim Kickboxen irgendwelche Übungen die die Archillissehne belasten?

...zur Frage

Was tun gegen schnelle Uebelkeit beim Schwimmen?

Mir wird aus einem unbekannten Grund recht schnell schlecht, waehrend ich schwimme. Dabei ist das eine meiner Lieblingssportarten, die ich, bis auf die Basisschwimmart (mir will der Name gerade nicht einfallen...), recht gut beherrsche. Die Uebelkeit tritt auf, wenn ich sehr schnell schwimme, anstregende Uebungen mache oder viele unterschiedliche Schwimmarten aufeinanderfolgend ausfuehre... Anzumerken sei jedoch, dass mir beim Springen und Tauchen (beides Sachen, die ich vorbildlich kann) nie schlecht wird. Auch z. B. beim langen/haeufigen (solange nicht uebertriebenen) Ausfuehren von einer Uebung od. Kraulschwimmen mit Flossen wird mir nicht uebel... Das Problem beim Ganzen ist nun, dass ich bei einer Blockstunde Schwimmunterricht schnell ermuede und mir dementsprechend leicht uebel wird... (Das sind die Schulstunden mit denen ich dienstags den Unterricht beginne, falls das wichtig ist. Bei "Landsportarten" wird mir nie schlecht und ich ermuede auch nicht rasch.) Wie kann ich dem entgegenwirken und woran koennte mein Ermuedungsproblem liegen?

...zur Frage

Sixpack in 2Wochen

Ich habe sogut wie kein Fett und hatte schonmal ein "4 Pack". Ich fahre in 2 Wochen auf Klassenfahrt und bis dahin brauche ich (14) ein Sixpack.

Wer hat effektive Übungen und Tipps mit denen das in so kurzer Zeit möglich ist ?

...zur Frage

übungen bundesjugendspiele

Hallo. ich habe eine frage und zwar sind bald bundesjugendspiele und ich muss alleine üben,weil unser Sportlehrer krank ist und wir kein Sport haben.. wir müssen weitwurf machen (Mít 200gr bällen), sprint,weitsprung und ausdauerlauf (800m) könnt ihr mir helfen was ich beim weitwurf beachten muss,wie anlauf nehmen,wie richtig werden usw. beim Weitsprung wie am besten abspringen und wie anluaf nehmen,mit 1 oder 2 füssen abspringen? und beim ausdauerlauf,wie bekomme ich kein Seitenstechen,wie halte ich möglichst lange durch,wie trainiere ich ausdauer und so weiter. wäre nett wenn ihr die frage beantworten könntet.:) über weitere tipps würde ich mich freuen.

lg :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?