Wie werde ich Industriemechaniker bei einem großen Unternehmen wie z.B Bosch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bereits weißt, was dein Traumberuf ist, dann hast du den wichtigsten Schritt schon gemacht.

Falls du den Beruf dennoch vorher kennen lernen willst, empfehle ich dir ein Praktikum. Es gibt sehr viele Unternehmen, die einen Praktikumsplatz als Industriemechaniker anbieten - einfach mal in deiner Region umschauen und bei einem Unternehmen bewerben.

Wenn du dir dann deiner Sache sicher bist, geht es an die Ausbildung. Auch hier suchst du dir am besten einen Betrieb in deiner Region, und schaust mal auf der Website, was dort so für Ausbildungsmöglichkeiten angeboten werden.

Nach der Ausbildung (geht idR ein paar Jahre) kann's dann losgehen - du bewirbst dich bei deinem Traumunternehmen z. B. Bosch um eine Stelle.

GANZ WICHTIG:
Such dir die passende Beratung! Ich empfehle dir die Seite der Agentur für Arbeit, dort steht alles, was man wissen muss.
Weiterhin sind dort sehr nützliche Websites wie abi.de planet-berufe.de und viele andere verlinkt
UND
du erfährst sehr detailliert, wie man sich am besten bewirbt.

Hoffe, das hat dir geholfen und du machst mal richtig Karriere:D
Bei Fragen einfach kommentieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es dann mit einer Bewerbung dort!

Oder was denkst Du, wie man dort eine Ausbildung/einen Job bekommt?

Lotterie?? 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewerben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?