wie werde ich in meiner Schulklasse beliebter und angenommen?

4 Antworten

hallo... versuche dich selbst zu intigrieren... wirke dabei aber nicht bitte zu aufdringlich.... das kann nach hinten los gehen.... da solltest du aufpassen... wenn du siehst, dass mal jemand alleine ist gehe hin und quatsche einfach... deine erfahrungen geben dir ganz klar Rückhalt, aber traue dich... wenn du es nicht machst, wird es auch nicht besser....

Geh mal auf fremde menschen zu..nicht in deiner Klasse.

Draußen auf der Straße..das witzige an der Sache ist das die meisten Menschen es als extrem seltsam empfinden wenn ein Fremder auf einmal ein Gespräch beginnt..sei es auf der parkbank..im Zug..in nem Warteraum.

Neue Leute kennenlernen hilft dir sicher dabei..und macht außerdem echt Spaß (;

Hallo sonnenmeer11, 

du hast recht: Schüchterne Menschen haben es schwerer, in Kontakt zu kommen. Habe das selbst erlebt. Habe aber daran gearbeitet. Dazu gibt es Übungen: 

  • Sprich auf der Straße wildfremde Menschen an. Frage sie nach dem Weg oder der Uhrzeit. Das kostet anfangs etwas Überwindung, übt aber ungemein. Und du brauchst keine Angst zu haben, was sie über dich denken. Die wirst du vermutlich nie im Leben wiedersehen. 
  • Grüße freundlich lächelnd fremde Menschen. Die meisten lächeln und grüßen erfreut zurück. Das ist zu meiner täglichen Übung geworden. Und wenn mal einer nicht freundlich ist, darfst du das nicht auf dich beziehen. Vielleicht hat der nur einen schlechten Tag. Oder ist generell unfreundlich. 

Diese Übungen stärken unwahrscheinlich das Selbstwertgefühl. 

Und so bin ich später selbst in die Vorurteilsfalle geraten: Ich hatte eine neue Kollegin und dachte, die sei eingebildet, weil sie nicht mit mir sprach. Nein, die war nur schüchtern und traute sich nicht. Und als ich sie dann ansprach, wurden wir sogar Freundinnen.

Alles Gute

Virginia

Egal was du tust - (Schule, Freundschaft, Freunde)

Vielen Dank Virginia, das Zweite werde ich auch mal ausprobieren :)

0

Wie soll ich jemanden ansprechennn?

Nach den Ferien (in 3 Wochen) bin ich auf einer neuen Schule (weiterführende Schule). Wenn ich dann in meiner neuen Klasse bin, wie soll ich dann auf jemanden zugehen? Ich meine ich möchte in der Pause nicht alleine da stehen. Kann ich so etwas wie "Wollen wir vielleicht zusammen in der Pause rumhängen?" fragen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Sry bin halt sehr schüchtern.

...zur Frage

Bin schüchtern und wollte fragen ob sie in mich verliebt ist?

Hallo Ich bin 16 sie ebenfalls , wir kennen uns seit der 1.klasse haben aber den Kontakt verloren seit der 4 Klasse . Jetzt in der 10. Klasse schreiben wir regelmäßig und schauen und ab und zu an aber geredet haben wir miteinander noch nicht auf dem Schulhof. Dies könnte vielleicht daran liegen ,dass ich schüchtern bin und es nie machen würde. Ein Junge aus meiner klasse schreibt ebenfalls mit ihr und sieht auch besser aus etc. aber ich denke ich könnte sie mit meinem Humor und mit meinem Charakter für mich gewinnen . Ich weiß nicht mehr weiter was soll ich machen ?

...zur Frage

Ich bin ängstlich und schüchtern, was kann ich tun?

Ich bin ängstlich, schüchtern, unsicher, still, verkrampft, zurückhaltend, mache mir Sorgen und Gedanken, usw. was sol ich machen? Die anderen sind nett zu mir, nur manchmal überlege ich ob sie mich in manchen Situationen ernst nehmen. Einen Jungen in meiner Klasse, den ich sehr mag mit dem ich auch eigentlich befreundet bin weiß ich auch nicht weiter. Mit anderen geht er freundschaftlicher um. Auch wenn die sich foppen, mag er sie trotzdem. Sie haben Spaß zusammen. Ich bin ihm gegenüber immer unsicher, mache manchmal patzer und habe angst blöd darzustehen. Was soll ich machen, bitte!

...zur Frage

Alle in meiner Klasse hatten einen Freund außer ich?

Ich bin in der 8. Klasse. In meiner Klasse hatte jedes Mädchen schon mal einen Freund und ihren ersten Kuss außer ich. Ich fühle mich irgendwie blöd. Wie findet ihr das und ist es bei euch in der Klasse auch so?

...zur Frage

Geht Minijob und Ausbildung?

Hallooooo

meine Frage ist: Ich lebe mit meiner Mutter alleine zusammen und ich beginne ab dem 01.08.18 eine Ausbildung und gehe in die 11.Klasse und mache nebenbei nichts. Meine Mutter bezieht aber Hartz4. Erstmal, darf ich neben meiner Ausbildung einen Nebenjob anfangen?

Meine zweite Frage ist, was wird mir abgezogen wenn das mit dem Nebenjob und der Ausbildung klappt?

...zur Frage

ich will nicht in die schule gehen... :/

hallo erstmal.. es ist nicht so dass ich keine lust auf die fächer hab und dass ich faul bin, sondern weil ich in der schule niemanden habe.. ich fühle mich einfach einsam, besonders in der klasse. ich versuche nicht an die einsamkeit zu denken und versuche jeden tag, "fröhlich" in die schule zu gehen.. aber mit der zeit vergeht der ganze mut.. wenn alle im unterricht miteinander reden und ich da alleine sitze und nicht weiß wohin ich überhaupt gucken soll..

ich bin neu in die klasse gekommen. ich merke, dass sie mich nicht mögen... und ich bin auch etwas schüchtern, aber das ist doch normal wenn man neu in der klasse ist oder? also so schüchtern bin ich eigentlich auch nicht nur niemand redet mit ihr deshalb kann ich ja nicht anders als still sein? ich versuche immer kleine gespräche zu führen und das wars dann auch.. ich merke dass sie mir nicht wirklich antworten wollen..

ich bitte euch um sinnvolle antworten.. ich meine es wirklich ernst, ich weine oft nach der schule zu hause, wenn mir die ganzen sachen durch den kopf gehen .. ich fühle mich so einsam in der klasse...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?