Wie werde ich in meiner Beziehung selbstsicherer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Beispiel, wir haben immer Regelungen getroffen, wie zum Beispiel
wenn der Partner am nächsten Tag arbeiten muss gehen wir nicht feiern,
was macht er ? Er geht feiern

Solche Regelungen und Verbote machen in einer Beziehung mal gar keinen Sinn außer, dass Streit provoziert wird und man sich eingesperrt fühlt. Ich würde keine Partnerschaft führen wollen wo mir erklärt wird was ich zu tun und zu lassen habe. Das ist nichts anderes als sich einen Partner der im Grunde nicht passt nach den eigenen Vorstellungen zurecht biegen und sich hinterher wundern, dass es nicht klappt. Bei ihm hat das nichts damit zu tun, dass ihm sein Stolz im Weg steht sondern, dass er seine Freiheiten und ein Privatleben haben möchte.... völlig verständlich.

und wenn wir Streit haben und ich einen Riesen Text schreibe kommt nur "ok, jo, ja"

Wenn dieser Text, wie vermutet, aus Vorwürfen und Forderungen besteht, ist auch die Reaktion verständlich. Bei jeder Gelegenheit an die Decke gehen und "ihm die Meinung sagen" das braucht kein Mensch. Das ist so ein unentspanntes Miteinander darauf werden nicht viele Bock haben. Hätte ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er weiß, dass er dich immer wieder rumkriegt und mit dir machen und tun kann, was er will und du bei ihm bleibst. Er ist ziemlich egoistisch und meiner Meinung nach noch unreif für eine Beziehung, er weiß nicht wie er mit dir umzugehen hat. Er hat keine Angst dass er dich verliert weil er weiß wie du bist. Du musst ihm dir kalte Schulter zeigen und wenn du ihn halt nur 1x die Woche siehst, wenn du recht hast und er dir droht nachhause zu gehen, dann lass ihn gehen. Lass dich aufkeinenfall unterdrücken, denn sowas hat definitiv nichts mit liebe zu tun.
Alles gute und lass dich nicht runterkriegen, glaub mir dass wird sich sonst niemals ändern und eins kann ich dir schwören, es wird immer schlimmer und es wird nicht gut enden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hält Dich bei ihm? Und jetzt sag bitte nicht "Aber ich liebe ihn ja doch irgendwie..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinama
13.03.2016, 20:57

weil wenn wir keinen Streit haben alles super schön zwischen uns ist, und ich nicht denke das man wegen Streit Schluss machen sollte 

0
Kommentar von sweetgirlyyyyy
13.03.2016, 20:57

Ganz ehrlich sie ist einfach zu schwach.

0
Kommentar von unicorn202
13.03.2016, 21:13

So wie du es beschreibst, besteht eure Beziehung aber größtenteils aus Streit. Mal davon abgesehen, wirst du total unterdrückt.

0

Wenn er dir so kommt und dich so bedroht, dass er wieder wegfährt bzw. schon sagt, dass er den Kampf gewinnt - wo ist da die Liebe? Es ist ihm egal, ob du dich meldest oder nicht, also scheint ihn schonmal nichts weiter bei dir zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht mir genauso wie dir
Ich habe meinem freund gesagt dass ich angst habe dass er mir irgendwann egal wird und dass meime gefühle durch sein verhalten immer weniger werden..
Seitdem ist er wie ausgewechselt
Wenn dein freund da keine Einsicht bekommt mach dir gedanken ob du dir das weiterhin antun willst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?