Wie werde ich in Deutsch besser? Realschüler 9. Klasse

4 Antworten

Fange am besten mit Kinderbüchern und Jugendromanen an, das klingt jetzt erstmal komisch, allerdings lesen sich diese sehr gut, und man ist ziemlich schnell mit ihnen durch. Das motiviert dann ungemein, und dann kannst Du Dich an andere Bücher wagen. Du musst Dir eigentlich so gut wie kein Buch selber kaufen, einfach mal in der Bibliothek vorbeischauen ;)

Genau: lesen, lesen, lesen ...
Aber auch schreiben hilft. Wer beispielsweise viele Berichte schreibt, verbessert seine Rechtschreibung.

Genau, viel lesen, den Wortschatz erweitern und am Ausdruck arbeiten 👝

Steuerberater werden... was sind die Vorraussetzungen?

Bin Realschüler. 8.Klasse. In Baden-Würtemberg.

Ich möchte ein selbstständiger Steuerberater werden... Was für ein Abschluss brauche ich? Was sind die Vorraussetzungen?

Danke

...zur Frage

Ich will Geschichtslehrer werden aber welcher Weg dorthin ist der beste?

Ich besuche eine Realschule in Baden-Würtemberg und bin auch bald mit der 10 Klasse durch und meine Frage ist welche Schule danach am besten für das Abi ist um Geschichtslehrer zu werden?

Oder welcher Weg ist der geeignetste?

...zur Frage

Realschule 9. Klasse Diktat. Sind 302 Wörter normal?

Hallo,

ich gehe in die 9. Klasse Realschule (Baden-Würtemberg) und wir haben letzte Woche ein Diktat mit 302 Wörtern geschrieben in Deutsch. Ist das nicht etwas arg viel für eine 9.Klasse Realschule? Wenn man über 14 Fehler hat bekommt man eine 6. Und wenn das Diktat besonders schlecht ausfällt, dann erst ab 20 Fehlern. Jetzt ist es so, dass viele in unserer Klasse bis zu 50. Fehler hatten und es >10!< gab die eine >6< gehabt hatten. Und das ist doch wirklich unnormal , oder? Deswegen wollte ich fragen ob das in Ordnung ist mit den 302 Wörtern oder das eigentlich nicht erlaubt ist?!

...zur Frage

Welchen enddurchschnitt brauche ich für das Technische Gymnasium?

Ich bin auf der Realschule in baden würtemberg

...zur Frage

welchen Notendurchschnitt für gymnasium von der Realschule

Welchen Notendurschnitt brauche ich wenn ich von der Realschule auf das Gymnasium will? Ich hab einen Notendurschnitt von einer 2,3 und der wäre eigentlich auch viel besser wenn ich keine 3,5 in Sport hätte. Aber insgesamt habe ich eine 2,3 und lebe in baden-würtemberg. (bin 14 jahre alt)

Was brauche ich?

...zur Frage

Welchen Leistungskurs nehmen?

Soll ich lieber Deutsch oder Englisch als LK wählen in der Oberstufe. bin momentan in der 10.Klasse(Realschule) und bin in englisch leicht besser. Aber ich kann mich nicht entscheiden.. Was ist einfacher. Erfahrungsberichte bitte. Welche Leistungskurse empfielt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?