wie werde ich in der schule besser von den noten her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja.. also ich bin mal so gesagt ganz gut in der schule und mache das immer so wenn ich lerne oder hausaufgaben erledige: das handy kommt weg oder wird in den Flugmodus verbannt und ich versuche nich so gut wie möglich auf meine Auffaben zu konzentrieren. Wenn ich zum Beispiel beim lernen etwas nicht verstehe versuche ich es in eigenen Worten wiederzugeben... so kann ich es mir besser merken.
Aber nicht jede strategie schlägt bei jedem gleich gut an... das musst du ausprobieren wie du es dir am besten merkst 😊
Viel glück noch😆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man die Dinge, die man lernt auch versteht, lernt man am Besten. Das heißt nicht, dass man inhaltlich alles versteht, sondern den Sinn und diesen auch mit anderen Dingen verknüpfen kann. Erst dann prägen sich Dinge wirklich ein!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beteilige dich Mündflich soviel wie möglich, mache Hausaufgaben und schreib möglichst gute Noten in den Arbeiten.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Ablenkungen beiseite legen, Words regelmäßig täglich (zum Beispiel im Bus) lernen, vor dem Schlafen gehen den Stoff noch einmal kurz durchgehen, Stoff zusammenfassen <- sehr wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?