wie werde ich in der schule besser?

4 Antworten

Das wichtigste is das du an dich glauben musst!

Wenn du gleich am anfang sagst :"Man ich bin voll dumm"oder soetwas dann ist die Motivation=0

Mit anderen vergleich darfst du dich auch nicht!!!Mach die am besten einen Plan;aber einen realistischen, nicht heute lerne ich den ganzen stoff  von mathe und franz und engkisch und etc. Immer kleine Päckchen helfen sehr!!Am besten wiederholst du das was du am gleichen Tag gelernt hast nocheinmal kurz.Es wäre auch gut wenn du die Fächer die du das nächste mal hast kurz nochmal anschaust!!

VIEL ERFOLG!!!

Du kannst auch um für Arbeiten/ Tests zu lernen YouTube Videos angucken. Das kann man sich oft besser merken. Auf kleineren Kanälen kann man sich auch ein Thema wünschen. Dann könntest du eine Woche bevor du die Arbeit schreibst oder so mal anfragen :) z.B der Kanal ist gut: https://www.youtube.com/channel/UC7logryjFt2KiQ-pdN7oFDQ

In dem du dich oft meldest, deine Hausaufgaben regelmäßig machst und dich konzentrierst. Kritzeleien fügen deiner Konzentration keine Hilfe bei. Mündliche Beteiligung macht 60-70% der Zeugnisnote aus.

Besser in Physik?

Wie werde ich in Physik besser weil wir das Fach nur dieses Halbjahr haben und ich auch eine gute Note möchte.

Das Problem ist nicht dass ich mich schäme was falsches oder zu sagen sondern nur dass mir das alles zu schnell geht also ich einfach mitkomme auch wenn ich zu Hause auch übe und für das Fach würde ich ehrlich gesagt auch kein Nachhilfe nehmen.

Wie werde ich besser?

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Lernen für die Schule besser konzentrieren?

Guten Abend 😀

Wie kann ich mich beim Lernen besser konzentrieren?

Also durch Handy, PC oder sonstige materielle Dinge lasse ich mich nicht ablenken.

Sondern ich denke immer an andere Sachen, die im Moment gar nicht wichtig sind. Ich denke dann auch immer daran, was am Tag bereits alles so passiert ist.

Wie kann ich beim Lernen, auch wirklich nur ans Lernen denken?

...zur Frage

Schon wieder Langeweile... habt ihr Tipps?

Jeden Tag das gleiche ! Ich komm von der Schule , mach Hausaufgaben und dann? Natürlich! Ist mit langweilig 😑 ich spiele Klavier und übe jeden Tag ! Aber hilft nicht gegen Langeweile!! Habt ihr Tipps gegen Langeweile?

Danke in voraus

LG Leonie 🤪

...zur Frage

Ich kann mich nicht Konzentrieren in der Schule

Wenn ich in der Schule bin werde ich immer abgelenkt und schwatze mit meinem Nachbarn und höhre dem Lehrer nie zu. Manchmal versuche ich zuzuhöhren aber es geht einfach nicht. Meine Noten sind zwar gut aber ich will nicht immer zu hause arbeiten wenn man es schon in der Schule lernen kann. Brauche gute Tipps :)

...zur Frage

Wie werde ich besser im 10min Tastschreiben?

Also erst mal zu mir bin 14 gehe auf eine Real-Schule und bin in der 8.Klasse. Wir müssen dieses Jahr 1200 Anschläge in 10min schaffen ich schaffe die leider nicht und wen schon Dan mit ungefähr 20 Fehlern.:( Ich übe wirklich jeden Tag so ungefähr eine halbe Stunde und es wird nicht besser. Ich übe auf Tipp 10 und auch auf anderen Programmen

Zurück zu meiner Frage. Also die währe wie habt ihr das so Geschäft schnell und fehlerfrei zu schreiben gibt es da Tipps oder so was wenn auch nicht könnt ihr eure Blöden antworten weg lassen. Brauche wirklich Hilfe.

Mfg

...zur Frage

Schule Abitur (Besser werden)

Ich möchte ein gutes Abitur machen, ich gehe in die 10. Klasse und werde in die Oberstufe gehen. Hat wer Tipps wie ich viel besser in der Schule werden kann?

Aber bitte kommt nicht damit: Mehr lernen. Das weiß ich selber aber ich brauche Tipps wie mir das alles leichter fällt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?