Wie werde ich in der Schule beliebter?

6 Antworten

Hey,

Ich kenne das Problem. Ich bin einfach nicht der Typ für schminke und sowas und zusätzlich spiel ich auch noch Fußball, was die Sache natürlich nicht besser macht. Ich bin tatsächlich eher mit Mädchen aus den anderen Klassen befreundet, die das genau so sehen, wie ich. Tatsächlich bin ich auch Mut einigen Jungs befreundet und meine besten Freundinnen gehen nicht auf meine Schule und sind auch zum Teil 2 Jahre jünger als ich.

Hier also meine Tipps:

1. Wenn du in einem Verein bist, dann schau da, ob du Freunde findest.

2. Versuche nicht nur in deiner Klasse/Schule Freunde zu finden

3. Mache deine Freundschaften nicht vom Aussehen fest (wenn du geschminkt Mädchen siehst, ist klar, dass du mit denen eigentlich gar nicht befreundet sein willst, aber lern sie erstmal kennen, vielleicht sind sie ja doch ganz nett. Und nur weil die sich schminken, musst du ja nicht mitmachen)

Und das aller wichtigste:

Bleib so wie du bist. Verstell dich nicht und mach keine Dinge, die du nicht möchtest. Deine Freunde sollten dich nämlich so mögen, wie du bist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Viele Grüße:-)

Versuche, außerhalb der Schule Freunde oder Freundinnen zu finden, z.B. in Vereinen oder Freizeitangeboten. :)

Viel Erfolg!

Schau ob es auch ein Mädchen gibt, der es genau so geht wie dir. Notfalls aus der Parallel Klasse. ( Ich kenne das Problem selbst von früher und hatte das Glück eine Freundin in der anderen Klasse zu finden). 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Das liegt meist nicht an einem selber, sondern am Umfeld, das nicht passt (z.B. in der Schule) und daran, dass das Umfeld anders ist als man selber und ein paar "Coole" dort den Ton anzugeben versuchen. Wenn man versucht "beliebt" zu werden funktioniert das in der Regel nicht, weil man sowieso sein vorgefertigtes Image hat und davon nicht los kommen wird, egal was man probiert. Bei mir war es ähnlich - an der Realschule war ich zwar nicht unbeliebt, aber immer "der Ausländer", da hat das Drumherum einfach nicht so gepasst. An der Berufsschule war ich voll integriert und stellvertretender Stufensprecher, da hat es einfach gepasst. Bleibe dir einfach nur treu - du musst einem anderen nicht gefallen & wenn andere dich nur mögen, weil du dich veränderst und aufgibst, sind sie es gar nicht wert und erst recht keine echten Freunde.

Hey! Ich hätte da eventuell ein paar Tipps für dich, wie du beliebter werden kannst! Aber vergiss nicht, alles braucht seine Zeit!

Sei du selbst: Authentizität zieht echte Freunde an.

Gemeinsame Interessen finden: Teile Hobbys oder Themen, die dir Spaß machen.

Zeige Interesse an anderen: Höre zu, stelle Fragen und sei neugierig.

Freundlich und hilfsbereit sein: Kleine Gesten der Freundlichkeit machen einen großen Unterschied.

Qualität statt Quantität: Finde eine oder zwei enge Freundschaften, statt viele oberflächliche.

Geduld haben: Beliebtheit und wahre Freundschaften brauchen Zeit

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung ich glaub ich weiß es einfach. 😊