Wie werde ich in 10 Fingersystem schneller bzw. was ist das Geheimnis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi LuckForEver,

das kannst du nur mit Übung schaffen. Persönlich habe ich aber auch gemerkt dass mir die Tastatur wichtig ist. Auf meinem Macbook bin ich extrem langsam, weil die tasten sehr nahe beieinander und flach liegen. Mit großen Händen und langen Fingern ist das die Hölle. Auf ner richtigen Desktoptastatur bin ich deutlich schneller und wenn sie dazu noch mechanisch mit MX Brown oder blau sind dann nochmal schneller.

Aber mehr als Üben auf deiner Tastatur bleib dir letztendlich nicht. 

Hier was zum Üben: http://play.typeracer.com/ (falls du es noch nicht kennst)

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuckForEver
29.03.2016, 18:59

Benutze momentan einen Laptop mit flachen tasten .Kann ab heute das 10 fingersystem. Bin generell häfiger dran weil ich programmiere. Wie war das bei dir als du das 10 fingersystem ? bist du auch über die Zeit schneller geworden? bin irgendwie verwirrt denn da sind teilweise leute die 150 wps schaffen....

0
Kommentar von myltlpwny
29.03.2016, 19:03

Du programmierst und kannst erst seit heute das 10 Fingersystem? o.O

0

Zunächst einmal sind Worte pro Minute keine feste Angabe, denn es gibt Worte mit nur zwei Buchstaben, wie zum Beispiel, ab, ja, da und so weiter und dann gibt es wieder wesentlich längere Worte wie zum Beispiel Sonnenuntergang. Manche Worte sind recht einfach zu schreiben und andere wiederum enthalten Buchstaben die man eher seltener verwendet.

Wichtig ist es also nicht, die Worte zu zählen, sondern die Buchstaben pro Minute, bzw. die Tastenbetätigungen pro Minute. Es gibt ein Programm, welches "Tipp 10" heißt (einfach mal danach googeln). Damit kann man ziemlich gut, das Tippen trainieren. An sich ist es dazu gedacht, das 10-Fingersystem zu trainieren und immer schneller, aber dennoch möglichst fehlerfrei zu tippen, aber man kann ebenso mit beispielsweise zwei Fingern ebenfalls recht schnell werden.

Wenn es nur darauf ankommt, schnell und möglichst fehlerfrei zu schreiben, so kommt es nicht darauf an, ob man mit 10 oder mit 2 Fingern schreibt, sondern auf die Übung mit der entsprechenden Tastatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung macht den Meister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiben, schreiben und naja... nochmal schreiben. Ich hab vor 17Jahren mit der 2 Fingertastensuchtechnik angefangen. Heute mache ich ~250 Anschläge/min (fehlerfrei versteht sich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht gesagt,es kam schon vor das andere ohne 10 Fingersystem schneller oder gleich waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?