Wie werde ich ihn los?

2 Antworten

Also ich würde damit zur Polizei gehen. Es gibt das sogenannnte Annährungsverbot. Dieses könntest du, oder eher gesagt er, dann meiner meinung nach bekommen. Kenne mich da aber nciht so aus. Darin wird dann festgelegt, dass er nciht in deine nähe kommen darf und dich auch nicht kontaktieren darf. Falls er das doch tut, ist das eine Straftat und er bekommt sehr hohe Strafen.

Ein Zitat von Google:

"Gemäß § 1 Gewaltschutzgesetz (GewSchG) rechtfertigen solche Nachstellungen, telefonische Belästigungen oder Drohungen gerichtliche Maßnahmen. Eine Möglichkeit ist das Annäherungsverbot: Dabei wird es dem Stalker untersagt, sich der belästigten Person bis auf eine festgelegte Distanz zu nähern."

Weißnicht ob dir das weiterhilft. Das würden deine Eltern dann höchst wahrscheinlich mitbekommen. Aber du währst ihn los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, geh zur Polizei und zeig ihn an

Was möchtest Du wissen?