Wie werde ich humorvoller auf andere Menschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum willst Du das? Wer Dich kennt, weiß Deine Art zu schätzen. Du musst nicht immer den Clown spielen. Das kommt eh nicht überall so gut an.

Wenn ich neue Leute kennenlerne, beschränke ich mich erstmal aufs Zuhören, außer ich werde irgend etwas gefragt. So lernst Du die anderen erstmal ein bissl kennen, kannst sie besser einschätzen, z.B. welche Art von Witzen/Humor sie gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es einen schönen Wunsch, humorvoller zu werden. Nur lässt sich das nicht herbeizaubern oder anlernen. 

Schau einfach, dass Du locker bist oder lockerer wirst als bisher. Das hat auch viel mit Deinem Körper zu tun. Sich zu entspannen, das kann man lernen und dann kommt der Humor von selbst. Weißt Du, was ich meine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 07:57

Verstehe. Das entspannen passiert ja, wenn ich Menschen besonders gerne habe. Und da bin ich auch humorvoll. Mir wurde letztes Jahr von jemanden gesagt, als er mich anfangs kennenlernte, mit mir wäre nichts los und ich wäre langweilig aber als er mich näher kennen lernte, hat er gemerkt, dass ich sehr humorvoll ihm gegenüber bin. Mehr als viele andere.

0

Es scheint nicht so sehr an Deiner Fähigkeit zum Humor zu liegen. Ich gehe davon aus, dass Dich Dein Selbstbewusstsein einschränkt. Arbeite gezielt an Deinem Selbstbewusstsein, dann wird auch das andere Thema besser.  Wie man das macht? Google einfach mal. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoAH
28.09.2016, 07:58

Mache ich.

0

Manche haben immer einen lockeren Spruch auf Lager. Aber ob Du deshalb humorvoller bist?

Dein Verhalten Unbekannten gegenüber ist doch normal; Du musst Dich nicht verstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

humorvoll kann man nicht lernen.

ich denke es ist wichtig, dass du du selbst bist, wahrhaftig und authentisch. dann fällt es viel leichter dich zu mögen als wenn du eine rolle spielst und man merkt, dass das nicht du bist. das wirkt unehrlich, als ob du etwas zu verbergen hättest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal so sehen wie du bist, du bist halt so und so ist es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?