Wie werde ich Hindu?

8 Antworten

Den Religionswechsel solltest Du Dir ganz genau überlegen und Dich vorher ganz gründlich über beide informieren.

Bedenke das Religion sehr viel mit Gemeinschaft zu tun hat ... gibt es da "Background" ?

hallo das stimmt nicht das man dafür geboren werden muss um hindu zu werden!!!!!! ich bin selber hindu und wer es deutlicher haben will ich bin ein geborener hindu einer von euch hat geschrieben wir üben unseren glauben strenger aus als die christen vieleicht stimmt das aber ich will nur sagen ich hab ahnung von meiner religion und da steht nirgenswo in der Baghvad Gieta (heilige schrieft der hindus wie bei den christen die bibel) das man dafür geboren werden muss. man kann zm hinduismus übertretten natürlich nur must du dafür in einen hinduistischen tempel da wird dir ein priester oder jemand andres helfen wie du übertrette kanst. nur würde ich an deiner stelle erst mit meinen eltern darüber reden was die davon halten aber wenn du wircklich an dem hinduismus glaubst währe es gut zu wechseln weil ich finde jeder sollte an das glauben was er für richtig hält und ach ja mansche religionslehrer tun immer eine auf besserwisser und denken sie würden mehr ahnung haben von einer religion als jemand der die religion ausübt nur weil diese lehrer paar bücher gelesen haben und da falsches steht denken die das stimmt alles das ist genau so wenn man zu kindern sagt es stimmt nicht was im fernsehen erzählt wird und das regt einen auf das ist auch richtig auf wenn man denkt man weiß mher als einer!!!!

Evangelische Konfirmation Katholische Kirche?

ich werde in einem jahr konfirmiert.. und morgen muss ich zum gottesdienst... und morgen möchte ich nach norderney fahren da gibt es eine katholische kirche in der stadt.. und kann ich da dann auch eine unterschrift bekommen?? Weil ich ja eigentlich evangelisch bin & das eine katholische Kirche...

...zur Frage

hingezogen von 2 verschiedenen Götter?

Ich wurde als Hindu rein geboren aber meine Eltern haben schon als ich Kind war in die Kirche gebracht. Deshalb bin ich iwie hin und hergezogen zwischen Jesus und Shiva... kann man zwei verschiedene Glauben haben?

...zur Frage

Muss ich Kirchensteuer bezahlen?

Hallo, die Frage steht oben ja bereits und die Umstände sind folgende: ich bin evangelisch getauft worden als Kind, habe seitdem allerdings keine Kirche von innen gesehen und demnach auch keine Konfirmation oder sowas gemacht. Ich bin 18, gehe aber noch zur Schule, verdiene also noch nichts. Muss ich später dann Kirchensteuer bezahlen? (Damit ich weiß ob ich austreten muss) Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Wie wechsle ich in Österreich von katholisch zu evangelisch?

Ich bin katholisch und möchte wenn ich 18 bin zu den evangelischen Wechseln. Nur wie läuft das genau ab? Ich weiß nur, dass ich dafür zuerst aus der katholischen Kirche austreten muss. Und was dann? Muss ich extra zu einer evangelischen Kirche fahren damit ich dort aufgenommen werde oder wie?

...zur Frage

Ich will evangelisch werden! Muss ich zur Konfirmation gehen?

Hallo :) also erstmal etwas zu mir..Ich bin 16 Jahre als und möchte von katholisch zu evangelisch konvertieren. Ich bin zur Kommunion gegangen. Jedoch NICHT zur Firmung. Jetzt möchte ich nächsten Monat aus der Katholischen Kirche austreten etc. Das heißt also die Konvertierung ist in vollem Gange. Jetzt stellt sich mir die Frage.: Kann ich anschließend (wenn ich konvertiert bin) noch Pate innerhalb der evangelischen Kirche werden, oder muss ich zur erst zur Konfi? Oder weiterhin Pate bei einer katholischen Taufe werden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Als Hindu in die Kirche?

Merry Christmas,

habe eine Frage an die Christen und die Hindus. Wir sind eine afghanisch-indische Familie und sehr gläubige Hindus. Ich habe vor 3 Jahren meinen deutschen Pass bekommen, seitdem habe ich etwas angefangen mich, wegen der Integration, für Christmas zu interessieren. Heute würden wir zum Fest gerne zum ersten Mal in die Kirche gehen. Ist das denn möglich? Die Hostie dürften wir beispielsweise gar nicht annehmen und meine Frau spricht sehr gebrochenes Deutsch. Wenn das möglich wäre, kann mir einer sagen was man zu beachten hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?