Wie werde ich Gymnasiallehrer?

4 Antworten

Abitur, dann Lehramtsstudium (vier bis fünf Jahre) mit zwei bis drei Fächern in bestimmten, je nach Bundesland unterschiedlichen Kombinationen. Dann Referendariat (meist ein Jahr).

3

Was meinst du mit Refendariat?

0

Studium und Referendariat

3

Was ist ein Refendariat?

1
3

Sorry, hab's gerade nachgesehen, hätte vielleicht sagen sollen, dass ich aus Österreich bin.

1

Kann ein Lehrer sowohl Religion als auch Biologie unterrichten?

Also so rein theoretisch...?

Ist für mich irgendwie der Wiederspruch schlecht hin. Und ich denke nicht nur für mich..?

...zur Frage

Darf man als Lehrer Ferienljob machen?

Frage steht oben. Ich denke darüber nach, Gymnasiallehrer zu werden und in den Ferien in einem Kinderhort zu arbeiten.

...zur Frage

Gymnasiallehrer an Oberschule?

Hi, Kann ein Lehrer, der Lehramt für Gymnasien studiert hat und verbeamtet ist an Oberschulen geschickt werden?

Danke

...zur Frage

Αnrede für Lehrer

Meine Frage wäre wie ich meinen Lehrer anreden muss. Bei uns sagen immer alle Herr/Frau Professor......, ist das Pflicht oder kann ich einen gymnasiallehrer auch einfach mit Herr/Frau.... bezeichnen?

...zur Frage

tattoos als lehrer?

hallöchen :) darf man als Gymnasiallehrer sichtbare Tattoos haben? ich würde gern lehrer werden, plane aber auch tattoos und da ist mir aufgefallen, dass keiner meiner lehrer ein sichtbares tattoo besitzt. meint ihr, man schlechtere chancen auf arbeit in diesem beruf, wenn man tätowiert ist?

...zur Frage

Lehramt für FOS/BOS?

Unsere Wirschaftslehrerin meinte letztens das sie Wirtschaftspädagogik studiert hat und viele nicht wissen das man so als Lehrer an z. B. FOS oder BOS unterrichten darf. Sie meinte außerdem das es so etwas auch für die "sozialen Fächer" gibt. Also sie meinte damit wahrscheinlich Pädagogik/Psychoglogie (P/P). Mein Problem ist ich wollte mich jetzt darüber mal genauer infromieren, aber ich hab vergessen wie der passende Studiengang für die PP-Lehrer heißt. Weiß das vlt hier jemand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?