Wie werde ich Grashüpfer los?

3 Antworten

Ich möchte mich bei dem Grashüpfer entschuldigen, dass ich ihn zu Unrecht beschuldigt habe ;) Gestern habe ich die eigentlichen Viehcher gesehen. Keine Ahnung, was das für komische Dinger sind. Die sind lang, haben hinten so ,,Dinger" wie die Ohrenkneifer und einen roten Kopf. Weiß jemand, was das für Tiere sind. Die Beschreibung ist nicht gerade hilfreich, aber bei google habe ich auch nichts gefunden.

sprühe die pflanzen / blätter doch mal mit flüssiger schmierseife (bekommst du im dromarkt) - verdünnt mit wasser ein... 50 ml schmierseife / 450 ml wasser - in eine spürhflasche geben, sanft mischen, aufsprühen...

mit so einer schmierseifenlösung bekommt man klasse läuse von pflanzen weg - vielleicht klappt das auch bei grashüpfern... lg

das sind keine grashüpfer, müsste dir doch klar sein, oder ist dein balkon ebenerdig?

hausmittel : knoblauch und zitronenmelisse anpflanzen.

aber keine chemie - die ist schon sonst und überall...

Was möchtest Du wissen?