Wie werde ich Glücklicher und ausgelassener?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Indem du nicht mehr auf das 'alles geht schief' starrst. Wir alle haben eine selektive Wahrnehmung, das heißt, wir sehen, was wir sehen wollen.

Denke jeden Abend an fünf Dinge am Tag, die richtig gut funktioniert haben: Der Bus kam pünktlich, das Essen war gut gekocht, die Sonne schien, ich hab die Hausaufgabe erledigt, ich hab das Matheproblem verstanden usw.

Kannst auch zehn nehmen oder mehr. Du wirst schnell feststellen, dass 'alles' sehr relativ ist und es so viel Gutes wie Schlechtes gibt.

Es gibt einen schönen Spruch, der bei so einer das-Glas-ist-halb-leer Betrachtung sehr handlich ist. Alles ist gut, so wie es ist. Sag dir den Spruch so lange, bis da kein Widerspruch mehr kommt. Kann einen Weile dauern, weil dein Kopf sicher dazwischenquaken wird. Ignorieren und sag ihn dir so lange, bis du's fühlen kannst. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh raus, in den Park, in den Wald, aufs Feld. Gute Musik auf die Ohren, und einfach mal frei sein. 

Lass alles zu Hause, was dich ablenken könnte. Sei einfach mal, du selbst. Das wirkt Wunder, man fühlt sich freier, besser. 

Schau nach vorne, die Zukunft ist das, was zählt. Lerne aus deinen Fehlern. Was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

Liebe Grüße 

Dein Convivum 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu erst einmal musst du dir dessen bewusst werden, dass du zuerst an dir selbst arbeiten musst.  Andere können daran nichts ändern. Lächle Leute an, denke dir zu jeder Person eine positive Eigenschaft, dadurch wirkst du viel positiver und andere mögen dich mehr. Habe positive Gedanken, verfalle nicht dem Stress des Alltags. 

Das sind so ein paar Sachen, die du mal ausprobieren kannst. Ansonsten gibt es meine ich auf YouTube Hörbücher  zu dem Thema.

PS: das kennst jeder, ist vielleicht nur eine Phase, aber das wird besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dir oder jemanden eine kleine Freude. Dann wirst du dich wieder glücklicher fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?