Wie werde ich gelenkiger im Rücken?

5 Antworten

Eine Brücke ist schon eine sehr gute dehnübung für den rücken. Du kannst diese ja beliebig schwerer machen, indem du die beine gerade hast und weiter mit armen und beinen zusammen rückst:) Bist du denn auch in den Schultern gut gedehnt? Denn bei Einer Brücke spielt auch die schulterdehnung eine rolle. 

Lg:)

Ansich ist Dehen ja ganz gut, aber man sollte nicht übertreiben! Habe selbst lange geturnt, und meinen Rücken immer stark belastet (Bogengang, Skorpion, ...) Heute habe ich aufgehört, und kann kaum noch lange stehen, ohne Rückenschmerzen zu haben. Außerdem knackt mein Rücken jeden Morgen. Deswegen mein Rat: Mach nicht zu viel, sonst wirst du noch mal starke Probleme bekommen. Ist nicht böse gemeint! 😉

Du hast yoga schon oben in deinen Tags erwähnt.Duch Yogaübungen wirst du beweglicher.Suche dir also Übungen aus,die für den Rücken geeignet sind.

Zu steif in der Hüfte und im Rücken Übungen

Heyy leute kennt ihr Übungen wo man im Rücken und in der Hüfte lockerer und beweglicher wird dabke im vorraus

...zur Frage

Wie kann man möglichst schnell einen Standspagat lernen?

Hallo an alle Ballettfans :) Ich sehe ziemlich oft Bilder von Mädchen im Standspagat und würde das auch super gerne lernen.. Hat jemand Übungen oder Tipps wie Ich das hinbekommen kann? Und muss man dafür den normalen Spagat können? Ich bin relativ gelenkig (komme mit dem Kopf ans Knie und beim "Frauenspagat" fehlen mir "nur noch" etwa 10 cm) und habe von meinem 5 bis zum 10 Lebensjahr Ballett gemacht und möchte jetzt mit 15 wahrscheinlich wieder anfangen (mittlerweile bin ich viel gelenkiger als damals weil ich zuhause übe). Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Rücken beweglicher

Hallo, ich wollte mal fragen wie man den Rücken beweglicher bekommt, also vorallem rückwärts, auch seitwärts. Am liebsten bis hin zur Brücke aus dem Stand. Habt ihr da Tipps? LG Tarxel

...zur Frage

Beweglicher Rücken?

Hallo :)

Ich habe gestern mit der Brücke ganz leicht gestarten allerdings hab ich dann bemerkt das wenn ich auf meiner viertelnden Höhe überhaupt nicht mehr weiterkomme Ja ich hab meinen Rücken nie trainiert.

Kann mir jemand Übungen sagen wie er beweglicher wird?

Danke im vorraus , TippTrick24

PS: Hilft das was ? :

http://www.youtube.com/watch?v=zWMSh8b99n0

...zur Frage

Was ist das für ein ziehen in den Oberschenkeln?

Ich habe da neuerdings ein Problem bzw. Ein neues körpergefühl entdeckt welches ich nicht zuordnen kann. Ich reite 6 mal die Woche und habe angefangen dehnübungen für den hüftstrecker, die Oberschenkel und den unteren Rücken zu machen. Zu dem habe ich eine faszienrolle die ich gerne benutze. Nach dem ersten malen hatte ich ordentlich Muskelkater, bin beim reiten aber schon viel geschmeidiger und lockerer geworden, hab einen guten Sitz entwickelt und auch so fühle ich mich gut damit. Wenn ich mich nun aber hinhocke oder Treppensteige habe ich ein komisches Gefühl in den Schenkeln, es fühlt sich an als würden kleine fasern reißen-tut nicht weh-kribbelt aber komisch. Brauch mein Körper erstmal Pause oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?