Wie werde ich gelenkiger im Rücken?

5 Antworten

Eine Brücke ist schon eine sehr gute dehnübung für den rücken. Du kannst diese ja beliebig schwerer machen, indem du die beine gerade hast und weiter mit armen und beinen zusammen rückst:) Bist du denn auch in den Schultern gut gedehnt? Denn bei Einer Brücke spielt auch die schulterdehnung eine rolle. 

Lg:)

Du hast yoga schon oben in deinen Tags erwähnt.Duch Yogaübungen wirst du beweglicher.Suche dir also Übungen aus,die für den Rücken geeignet sind.

Ansich ist Dehen ja ganz gut, aber man sollte nicht übertreiben! Habe selbst lange geturnt, und meinen Rücken immer stark belastet (Bogengang, Skorpion, ...) Heute habe ich aufgehört, und kann kaum noch lange stehen, ohne Rückenschmerzen zu haben. Außerdem knackt mein Rücken jeden Morgen. Deswegen mein Rat: Mach nicht zu viel, sonst wirst du noch mal starke Probleme bekommen. Ist nicht böse gemeint! 😉

Habe ich meine Bänder am Handgelenk überdehnt?

Ich mache seit einem Jahr regelmäßig Brücke, um im Rücken beweglicher zu werden (ich turne). Seitdem tun meine Handgelenke, wenn ich sie belaste, weh. Habe ich mir die Bänder überdehnt? Oder was ist das? Wenn ich sie drehe oder beftimmt anders bewege, dann knacksen sie extrem laut (ist dedinitiv nicht übertrienen). Ich tape sie jetzt immer beim turnen. Habe ich sie mir überdehnt? Wenn ja, kann man etwas dagegen tun? 

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Zu steif in der Hüfte und im Rücken Übungen

Heyy leute kennt ihr Übungen wo man im Rücken und in der Hüfte lockerer und beweglicher wird dabke im vorraus

...zur Frage

Brücke turnen, schädlich?

Bin 1.62cm 81 kg (ich nehm grad ab). Turne gern Brücke, kann ich schon seit ich klein bin. Aber währenddessen hab ich krämpfe/Schmerzen im Bauch, und hab Probleme hoch zu kommen(weil ich nich genug Muckis in denn Armen hab). Hab auch Angst nach her gelähmt zu sein. Gibt ein Mädchen der ist das passiert und die ist dünn und klein. Grund:Nicht aufgewärmt (Mach ich auch nicht). Desswegen mach ich das nicht mehr. Und weil mein Rücken dann knackst.

...zur Frage

Erfahrungen mit acnatac?!

hallo ihr lieben, ich habe heute Acnatac vom Arzt verschrieben bekommen wegen meinen Pickeln im Gesicht, Rücken und Oberarmen. Und werde das nun anwenden, aber trotzdem... habt ihr Erfahrungen schon damit? GUTE? SCHLECHTE?

danke schon mal im vorraus! mfg

...zur Frage

Wie kann man möglichst schnell einen Standspagat lernen?

Hallo an alle Ballettfans :) Ich sehe ziemlich oft Bilder von Mädchen im Standspagat und würde das auch super gerne lernen.. Hat jemand Übungen oder Tipps wie Ich das hinbekommen kann? Und muss man dafür den normalen Spagat können? Ich bin relativ gelenkig (komme mit dem Kopf ans Knie und beim "Frauenspagat" fehlen mir "nur noch" etwa 10 cm) und habe von meinem 5 bis zum 10 Lebensjahr Ballett gemacht und möchte jetzt mit 15 wahrscheinlich wieder anfangen (mittlerweile bin ich viel gelenkiger als damals weil ich zuhause übe). Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Beweglicher Rücken?

Hallo :)

Ich habe gestern mit der Brücke ganz leicht gestarten allerdings hab ich dann bemerkt das wenn ich auf meiner viertelnden Höhe überhaupt nicht mehr weiterkomme Ja ich hab meinen Rücken nie trainiert.

Kann mir jemand Übungen sagen wie er beweglicher wird?

Danke im vorraus , TippTrick24

PS: Hilft das was ? :

http://www.youtube.com/watch?v=zWMSh8b99n0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?