Wie werde ich ganz schnell besser in Mathe? Ich komme in die 7. Klasse

20 Antworten

Nachhilfe. Es stinkt aber besser als ne 5 oder 6 in der Klassenarbeit. Alternativ kannst du ja mal einen Schulfreund, der besser ist als du fragen ob ihr zusammen lernen könnt in der Bibliothek oder zu Hause, wenn dir Nachhilfe zu teuer ist oder du kein Bock drauf hast. Wenn beides nicht geht versuch dir Youtube Videos anzugucken zu dem Thema oder leih dir Bücher drüber aus und steck die Nase rein (les sie) aber Nachhilfe ist immernoch am besten, weil du dann Fragen stellen kannst an deinen Lehrer. Gibt auch nur Sommerkursnachhilfe soweit ich weiß, falls du es nicht über eine längere Zeit machen willst.

Nutze die Ferien, um deine Lücken aus den vergangenen Schuljahren zu schließen. Ich würde dir auch empfehlen, dafür Nachhilfe zu nehmen. Ganz schnell wird das nicht gehen, nur mit ganz viel Geduld und Fleiß!

Lernen, Aufgaben üben, evtl. Nachhilfe holen. Jetzt die Chance in der langen Ferienzeit nutzen und den Stoff wiederholen und üben, den du nicht verstanden hast !

Extrem starke Mathe probleme

Hallo alle momentan bin ich in der 3. klasse hauptschule und bin abgrundtief schlecht in mathematik ich kann die formeln nicht prozentrechnen gar nicht dazu bin ich beim wiederholen BEIM WIEDERHOLEN der 2. klasse kann ich gar nichts wie soll das beim stoff des neuen jahres aussehen? Ich hab mir schon ein Heft der 2. hauptschule ausgeborgt und seiten kopiert doch das verstehe ich auch nicht ich weis echt nicht mehr weiter :,(

...zur Frage

wie kann man jemanden mathe beibringen?

ich muss meinem bruder, er ist in der 7. klasse nachhilfe in mathe geben, aber er peilt nix. was soll ich tun, damit er was checkt?

...zur Frage

Mathe..spaß aber weniger gute noten?

Mathe macht mir eigentlich spaß ich mag das aufgaben zu lösen und generell denk ich eig auch ein gewisses Verständnis zu haben Hab aber meist noten bei 3-4

Woran kann das liegen? Bin in der 9. Klasse Gymnasium Ich hab mich 7. 8. Klasse echt wenig um mathe gekümmert Eher garnicht Kann das sein dass es also wegen diesen Lücken ist?

Hole zurzeit aber eh viel auf weil ich mathe seit diesem Jahr eben mag.. frage im Unterricht jeden mist Hier auch Hab gestern ersr was total entscheidendes gelernt was ich seit 2 Jahren hätte Wissen müssen

Das wird dann sicher besser alles mit der zeit wenn ich das eben so weiter mache..oder?

...zur Frage

Wie kann ich mich in Mathe verbessern?(unten )?

Hallo ich bin zurzeit in der 10 klasse und habe wirklich Problem in Mathe Nachhilfe können wir uns nicht leisten . Ich gut auswendig lernen z.b Merksätze aber in Mathe verstehe ich selten was . Wie kann ich besser werden ?

...zur Frage

Sitzen bleiben ja nein?

Hallo Leute ich gehe in der 6 Klasse auf einer Gesamtschule in Nrw und mein Zeugnis ist schlecht 5 in Mathe bald komme ich in die 7 Klasse und ich habe Angst das ich nicht in die 7 komme.

...zur Frage

Mathe lernen und verstehen, Formeln lernen?

Hallo,

habt ihr Tipps wie man Formeln und generell Mathe (10 Klasse) besser verstehen / lernen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?