wie werde ich flöhe auf hunden und im garten los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn dein Hund Flöhe hat, und du ein Flohhalsband anziehst, dann retten sich die Flöhe in die Umgebung. Richtig wäre deinem Hund ein Spot On Mittel zu kaufen. Dies bekommst du beim Tierarzt oder in der Apotheke. Es gibt auch noch ein Mittel, dass heißt Programm, dass ist in Tablettenforum und du gibtst deinem Hund eine im Monat. Das verhindert dass sich die Flöhe fortpflanzen. Manche Hunderassen sind gegen einige Insektizide sensibel. Unter anderem Sheltie, Collie, Bordercollie. Nachdem du den Hund behandelt hast, kommt die Umwelt dran. Hundebett waschen, Teppiche staubsaugen... Flöhe gehen nur zum Fressen auf den Hund. Sonst warten sie in der Umgebung. Ein Flohei kann ein Jahr im Ruhezustand sein, bis dass der nächste Hund kommt..... Bei massivem Befall behandele den Hund noch mindestens zwei Monate, damit auch garantiert alle Eier und Larven weg sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine frau schwört auf frisch gepressten zitronensaft. das ganze in einen wasserzerstäuber füllen und dem hund ein wenig auf´s fell spritzen (NICHT IN KOPFNÄHE!!!). der hund hasst den geruch. die flöhe und zecker allerdings auch ;)

ich würd´s mit wasser verdünnen. kann mir nicht vorstellen, dass so ne säure gut ist für hundehaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir hatten im letzten jahr auch eine flohplage,wir probierten alles aus von shampoos bis frontline.eine ältere frau empfahl uns dann das knoblauchgranulat von trixie klasse-bei regelmäßiger einnahme .seitdem haben wir ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir beim Tierarzt "Frontline" holen. Soviel wie ich von meinen Freunden, die selber Hundebesitzer sind weiss....ist dies sehr wirksam und das A und O im Moment als Mittel dagegen.

Schaue doch auch x unter dem Link :

http://www.schaedlings-experte.de/Floehe-Bekaempfung/?gclid=CPni55-T7K4CFYsw3wodSzaOIQ

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde rasieren? Dann wirkt es auf jeden Fall besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?