Wie werde ich fit und sportlich? (weiblich, 16 Jahre)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir raten, dass du dir eine Freundin schnappst und ihr euch einen oder zwei Tage in der Woche fest raussucht, an denen ihr zusammen Sport macht. Zusammen macht es immer mehr Spaß und man ziehts auch länger durch. Ihr könntet zusammen Joggen gehen oder auch Schwimmen. Ich beispielsweise treibe seit ich klein bin viel Sport, genauer : Judo, Ballett, Fußball und Reiten. Zur Zeit spiele ich aber nur noch Fußball.. Könnte ich auch alles empfehlen! Such dir etwas, was dir Spaß macht.:)

Du könntest zum Beispiel anfangen zu joggen am Anfang eher kleinere Touren (2-3km) nach einiger Zeit kannst du deine Touren vergrößern. Joggen wird dir helfen außerdem stärkst du deine Ausdauer. Du kannst aber auch im Fitnessstudio anfangen da wirst du professionnel beraten. Daheim könntest du mit Kniebeugen etc, anfangen.

Was möchtest Du wissen?