Wie werde ich etwas stärker und kräftiger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist für dein Alter relativ groß! Aber nun zur frage. Ich selber habe vor einiger Zeit feststellen müssen, dass ich einfach zu dünn bin und mir dieses Aussehen nicht gefällt. Ich wog mit knapp 1,80, 60 Kilo was definitiv zu wenig war. Seitdem habe ich mich ehrgeizig an die Arbeit gemacht und 10 Kilo zugenommen. Nicht an Fett, sondern an Muskeln. Wiege nun um die 70! Als aller aller erstes, solltest du auf deine Ernährung achten. Vielleicht hast du gehört, dass du weniger essen sollst und einfach auf mehr verzichten sollst. Dies ist aber ein Irrtum. Durch häufiges Essen, am besten alle 2 Stunden, treibst du deinen Stoffwechsel enorm an, wenn du nebenbei noch Sport betreibst. Auf Süßigkeiten und Fastfood solltest du jedoch verzichten. Denn bei fastfood hast du oft Weißmehl Produkte, die fett machen und zudem das Sättigungsgefühl nach kurzer Zeit wiederholen. Is morgens Kohlenhydrate in form von Vollkornbrot oder Müsli. Zwischen durch etwas Obst. Mittags z.b hähnchenbrust oder pute mit reis oder vollkorn nudeln. Abends auf kohlenhydrate verzichten und etwas kleines essen, wie z.b eine Suppe oder ähnliches. Du sollstest nach 2 Wochen schon merken wie viel essen wirklich ausmacht. Nebenbei kannst du versuchen Sport in form von kurzen Intensivern Übungen zu machen. Sprinten bietet sich z.b Ideal an. Durch kurze Sprints mit kleinen Pausen zwischen durch, verbrennst du noch lange Zeit nach dem Sprinten Kalorien. D.h auch wenn du keinen Sport mehr machst an dem Tag, verbrennst du weiter Kalorien. Hoffe konnte dir einen kleinen Einblick geben :)

du musst nicht direkt ins Fittnesstudio probier doch mal ein oder 2 mal in der Woche 2 km zu schwimmen wenn du dann viel Brust schwimmst wirst du richtig breit aber mit 14 kannst du dich noch nicht in einem Fittnesstudio anmelden da musst du schonn bis 16 warten

Fang mit MMA an, ist ein Kampfsport der wahrscheinlich mit abstand am härtesten und brutalsten ist. Dann wirst du bestimmt kein Schwächling mehr sein. Ist aber auch echt ein hartes Programm, also nur was für Ehrgeizige ;-)

ThePain 08.12.2011, 23:40

UFC ist eine höhere Liga als MMA.

0

mit 14 biste schon 1,83 cm groß? Wer sagt dann noch "Schwächling" zu dir. Also mit dem Fitness Studio ist schon ein guter Schritt. Denn ich glaube, wenn du noch viele Muskeln hast, dann wird das keiner mehr zu dir sagen.. dann haben Sie Respekt!

Respekt von mir zu den 37 Kilo die du abgenommen hast, alle Achtung!

Anninette 09.12.2011, 00:08

tja können nicht alle sooo groß sein norrr :D :P

0

Waaaas?? Du bist alles andere als ein Schwächling! Wenn man 37 kg abgenommen hat, bedeutet das mehr an (Willens-)kraft, als Deine sog. Freunde jemals erreichen werden. Allen Respekt dafür.

Und wenn Du schon im Fitness-Studio angemeldet bist, dann hat sich Deine Frage m.E. schon erübrigt. Mach weiter so!

Was möchtest Du wissen?