Wie werde ich endlich selbstbewusst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klingt zwar blöd, aber genau das was du gesagt hast, hilft tatsächlich! Lerne auf Menschen zuzugehen.. Wie du das anstellst kannst du ja selber für dich herausfinden, aber nach der Uhrzeit zu fragen wäre doch schon mal ein guter Anfang. Und wenn man mit sich selber nicht im Reinen ist, kann man auch nur schwer Selbstbewusstsein erlangen. Du musst erst lernen, dich so zu nehmen wie du bist, bevor du von anderen erwarten kannst, das sie dich so akzeptieren! Sei einfach offen für dich und für deine Umwelt

Es gibt kein anleitung um selbstbewusst zu werden. Bei mir kam es mehr oder weniger von allein. Sprich leute an, trau dich deine schwächen zu zeigen und meld dich vielleicht in der schule für ein referat/tritt einem verein oder ähnlichem bei. Mir hat mein reitstall und meine bff stark geholfen.

Gehe zu Themen a-z und klicke "Selbstbewußtsein" und dann "Tipps"Dann kommen einige Tipps wie dieser beispielsweise:

Tipp von aliniaf aliniaf 12.04.2012 - 15:30

Bis zu meinem 16. Lebensjahr hatte ich große Probleme mit Schüchternheit und schwachem Selbstbewusstsein. Ich hatte in der Schule große Probleme mit der mündlichen Mitarbeit und ich hatte nur wenige Freunde. Dann habe ich es aber doch noch hingekriegt, mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich will jetzt anderen helfen, die das gleiche Problem haben und habe deswegen einen kurzen Bericht geschrieben mit ein paar simplen Techniken zur Erhöhung des Selbstbewusstseins und des Selbstvertrauens:

http://www.box.com/s/7c2be706db10c11e3801

Viel Spaß!

Alinia

Hallo,

Selbstbewusstsein musst Du dir schon erarbeiten und hat nichts mit Aussehen oder sprücheklopfen zu tun.

Tipp: Such Dir ein oder zwei Themen die Dich interessieren und mach Dich hier zu einem Experten. Dann wirst Du gefragt sein und dein Selbstbewusstsein stärkt sich von innen heraus ganz von allein.

Gruß

Mikaele

akzeptiere dich selbst und frag nach der Uhrzeit/nach dem Weg

Was möchtest Du wissen?