Wie werde ich einen unangekündigten Besuch los, ohne unhöflich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du sagst ihr die Wahrheit und was Du wirklich denkst. Das erfordert Mut und ist wahrscheinlich auch nicht der freundlichste aber direkteste Weg. Ich würde das Problem auf jeden Fall so lösen "Du (Name...), es ist wirklich nett, wenn Du mal vorbeikommst, aber mir wäre es wirklich viel lieber, wenn Du Dich vorher ankündigst. Denn manchmal bin ich sehr beschäftigt und es wäre auch schöner für mich, wenn ich mich auf Dich einstellen könnte und Dir dann auch was anbieten kann. Ich hoffe, Du verstehst das."

  2. Du lügst. Sehr indirekt aber dafür wahrscheinlich höflicher. "Danke, dass Du vorbeikommst, aber ich muss gleich weg, zu einer Freundin." etc..

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Dein zimtsterntaler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch gar nicht erst auf und wenn es eng wird, Schuhe anziehen und Jacke und sie zum Ausgang schieben.... du mußt halt gerade mal weg. Falls sie es verträgt, könnte man auch mal Tacheles reden. Nach dem Motto: "Elfriede, ich schätze Dich wirklich sehr, aber leider hab ich nicht so viel Zeit wie du, es wäre also besser, du kämest mal etwas seltener rüber, sagen wir so - einmal im Jahr? Und bitte vorher anmelden." Dann kommt sie nie wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariekele
03.10.2011, 21:45

lach

0

Warum? Sag einfach das es jetzt gerade schlecht ist und Du noch jemanden Anrufen musst, was länger dauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr, dass du was zu tun hast was länger dauern könnte. Das ist höflich aber ein eindeutiger Wink mit dem Zaunpfal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach du das du noch etwas wichtiges zu erledigen hast , das es dir zwar leid tut aber das es dir gerade garnicht passt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach sagen "du ich muss noch dies und das machen dann muss ich noch dahin ich hab keider gaaaaaar keine zeit für dich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr dass ,sie sehr unangenehm riecht;-DDDDDDDDDDDDDnein das das was unten schon steht;-DDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie finde ich es bedauerlich, dass hier lauter Lügen vorgeschlagen werden.

Sei ehrlich und sag den Grund wieso es grad nicht geht.

Keine Ahnung wieso die Menschheit heutzutage Lügen als höflich sieht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieh dich aus und schaue dir an wie sie reagiert ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yprite
03.10.2011, 18:24

Mindestens mal eine Antwort die nicht zum Lügen motiviert 8D

0

Was möchtest Du wissen?