Wie werde ich einen Frosch im Gartenteich los?

2 Antworten

einfangen, und woanders wieder aussetzen, wenn möglich, ganz weit weg.

falls dieser Kröterich aber schon mit seinen Balzgelocke ein Weib herbeiunkte ...kommen die abgelaichten Junioren immer wieder in den Teich zurück ,in dem sie aufwuchsen!Frösche und Kröten sind da sehr ortsgebunden und heimattreu!So haltet auch nach Laich Ausschau,und ruft den BUND an, bevor ETWAS in der Toilette runtergespült wird.

0

Na, dann mal auf die Jagd gehen. Geht mit der hand, aber mit einem Kescher natürlich viel einfacher. Dann ab in das nächste Biotop. Ob ihr dann Ruhe habt, na ich weiß nicht. Wo ein Frosch ist sind meist mehrere. Möchtet ihr jetzt schon wissen, wie ihr demnächst das Mückengesurre der aus dem Teich geschlüpften Summer loswerdet. Also, ein Frosch oder deren mehrere kann da sehr hilfreich sein :-)))

Seit wir Kaulquappen im Teich haben sind die Schaken (Stechmücken) verschwunden:-) :-)

0

Was möchtest Du wissen?