Wie werde ich einen Frosch im Gartenteich los?

3 Antworten

einfangen, und woanders wieder aussetzen, wenn möglich, ganz weit weg.

30

falls dieser Kröterich aber schon mit seinen Balzgelocke ein Weib herbeiunkte ...kommen die abgelaichten Junioren immer wieder in den Teich zurück ,in dem sie aufwuchsen!Frösche und Kröten sind da sehr ortsgebunden und heimattreu!So haltet auch nach Laich Ausschau,und ruft den BUND an, bevor ETWAS in der Toilette runtergespült wird.

0

Na, dann mal auf die Jagd gehen. Geht mit der hand, aber mit einem Kescher natürlich viel einfacher. Dann ab in das nächste Biotop. Ob ihr dann Ruhe habt, na ich weiß nicht. Wo ein Frosch ist sind meist mehrere. Möchtet ihr jetzt schon wissen, wie ihr demnächst das Mückengesurre der aus dem Teich geschlüpften Summer loswerdet. Also, ein Frosch oder deren mehrere kann da sehr hilfreich sein :-)))

2

Seit wir Kaulquappen im Teich haben sind die Schaken (Stechmücken) verschwunden:-) :-)

0

LOL was habt ihr denn für einen leichten schlaf? mich würde ein hahn der frühmorgens kräht viel mehr nerven! also da hilft nur den teich abdecken oder: wieder zuschütten ;-)

Frosch draußen im Garten halten?

Und zwar habe ich grade einen Frosch entdeckt,der es sich auf unserer Terrasse gemütlich gemacht hat.Kann ich ihn behalten ?Wenn ja,was benötige ich alles zur Haltung von Fröschen ?

...zur Frage

Toter Frosch im teich, wat soll ich tun?

Es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen. Auch in unserem Teich leben einige Frösche. Nunja, vorhin habe ich gesehen, dass ein kleiner Frosch sich an einen toten Frosch klammert. Soweit ich weiß, bleiben sie bis zur Eiablage zusammen. Bei dem toten Frosch wird eine Eiablage wohl eher unwahrscheinlich.. Was soll ich also machen? Der tote Frosch schwimmt an der Wasseroberfläche und der andere kann sich gar nicht mehr frei bewegen.. Trennen kann ich die ja auch schlecht.. Denkt ihr, der Frosch lässt den Toten bald wieder los? Was soll ich tun, wenn nicht?

...zur Frage

Toter Frosch im Teich, was nu?

Nabend, es ist ja grade Paarungszeit bei den Fröschen und ich habe im Teich einen toten Frosch entdeckt. Er schwimmt an der Wasseroberfläche, und auf ihm klammert sich ein anderer Frosch fest. Soweit ich weiß, bleiben die oberen Frösche bis zur Eiablage auf den unteren Fröschen. Nunja, bei dem toten Frosch wird es wohl nicht mehr zur Eiablage kommen.. Ich kann die beiden ja nun schlecht trennen.. Was soll ich denn machen? Meint ihr, der obere lässt irgendwann von selbst wieder los? Denn er kann sich auch nicht bewegen, kann nicht untertauchen mit dem Toten, da dierer an der Oberfläche schwimmt.. LG

...zur Frage

Was machen mit Frosch auf gefrorenem Teich?

Hallo! Wir haben zu hause nen großen Garten mit vielen Teichen. Diese sind nun im Winter fast immer zugefroren. Vor 5 Tagen lag dann plötzlich ein dicker Frosch oben auf der Eisschicht und vorgestern zog mein Dad ihn mit nem Kescher an Land, und das erstaunliche: der lebte noch! Wir haben den dann einfach mal, da es ja auch eisig kalt war, bei uns in den Komposthaufen (unter irgendwelchen Blättern und Pglanzen) gelegt. Und jetzt gerade lag plötzlich nen anderer Frosch bei uns auf nem weiteren Teich.

Wie kommen die da immer hin und was soll man mit denen machen? Einfach liegen lassen oder in den Kompost stecken?

Danke im voraus

...zur Frage

Molche im Gartenteich

Hilfeeeee! Haben ca. 200 Molche im Teich. Hat jemand das gleiche Problem. Seit die vielen Molche da sind haben wir keinen Frosch mehr. Fressen die Molche den Froschleich????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?