Wie werde ich eine Ringelnatter los?

2 Antworten

Ringelnattern sind gesetzlich geschützte Reptilien. Bitte informiere Dich darüber, wie die Bekannte in ihrem Garten für einen geeigneten Platz für die Ringelnattern sorgen kann -- ansonsten hilft das fachgerechte Einsammeln und Aussetzen in der freien Natur -- falls es bei euch überhaupt noch natürliche Flecken Erde gibt, in denen Ringelnattern sich wohlfühlen.

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3849&_ffmpar%5B_id_inhalt%5D=30051

Ich habe zwar keinen wirklich Rat, wollte aber, nachdem sich bisher hier jeder über diese "Gäste" im Garten freuen würde, sagen, dass es mir genauso wie deiner Bekannten gehen würde und ich sofort versuchen würde, sie loszubekommen... - vielleicht echt mal in der Zoohandlung oder im Zoo nach Rat fragen.

Junikäfer/Maikäfer

Hey,

auf meinen Balkon fliegen jeden Sommer die ehemahligen Maikäfer jetzt Junikäfer genannt rum und das in Massen(15-20 Stück) !! Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sachen die diese Viecher nicht leiden können Denn töten oder ausrotten darf man die ja nicht denn die stehen unter Naturschutz also muss ich sie irgendwie anders vertreiben..

...zur Frage

Kann mir jemand bestätigen ob ein Ultraschall Tierschreck Schlangen ( Ringelnatter,Kreuzotter ) aus Garten vertreibt?

...zur Frage

Hundertfüßer Plage, was tun?

Hallo,wir sind seit fast 2 Wochen in einem kleinen Haus auf dem Land. Alles war wunderbar, bis dann die erste Begegnung mit einem Hundertfüßer (Centipede) war. Naja wir dachten alles kein Problem, der kam bestimmt durchs offene Fenster ... pustekuchen ...Wir haben in den letzten Tagen ständig welche im Haus. Entweder Centipede oder Spinnenläufer. Mal abgesehen davon, dass sie echt sau ekelhaft sind, sind sie auch noch giftig. Meine Mutter will einen Kammerjäger rufen und derweil ein paar Tage zusammen mit mir und Hund & Katz im Hotel übernachten. So. Nun zum Wohnraum der Mistviecher. Sie leben bei uns in den Hohlräumen von Dach und unterhalb des Hauses. Sie kommen rein, durch kleine "Lücken" im Boden an den Fußleisten und z.B. aus dem Abzugsschacht für die Öfen (selbst beobachtet). Auch zum Dach hin haben wir noch so ne "Klappe", die auch nicht fest zu ist.Hat jemand eine Ahnung ob nen Kammerjäger was bringt? Können wir irgendwie noch was anderes tun um sie loszuwerden? Wir sind so verzweifelt, würden am liebsten sofort wieder ausziehen, aber dafür haben wir kein Geld mehr ... alles steckt in dem Umzug hierher.Meine Sorge ist~ ein Kammerjäger legt bei uns ne Giftbombe und tötet höchstens die Viecher, die grad in der Wohnung sind. Aber das Gift kommt ja nicht unters Haus. Noch dazu sind die Teile ja nicht den ganzen Tag "drinnen" sondern jagen auch außerhalb. Ich habe einen Centipede draußen an der Wand des Hauses in einen Spalt am Boden verschwinden sehen.

...zur Frage

Hausspinnen vertreiben?

Ich war Grad am csgo zocken (Laptop war die einzige Lichtquelle)und plötzlich "sprang" mir so eine Schwarze hausspinne auf die Schulter ein kurzer Blick nach links und ich stand schon neben meinem Bett nachdem der besenangriff Fehlschlug suchte Ich verzweifelt die spinne noch dazu gesagt Auf meinem schwarzen Teppich sah es so aus als Hätte die einen weißen Kokon hinten dran bin mir Nicht sicher was es für eine war weil ich sonst Nie solche großen schwarzen mit was weißem dran gesehen habe Bin mir aber ziemlich sicher das es diese ekEl Viecher waren weil ich vor 2 tagen versucht! habe So eine zu töten nur hatte die da nichts weißes

...zur Frage

Ringelnatter Brüten?

Hallo ihr, ich habe eine Frage ich habe vorkurzem meine interesse zu Schlangen insbesonders Ringellnattern entdeckt. Die Ringelnatter legt ja Eier in denen dann die Eier schlüpfen aber jetzt eine Frage muss die Schlange die Eier auch irgendwie brüten?? Danke im Vorraus Schlappie123

PS sry wegen den vielen Schreibfehlern bin mit dem Handy on

...zur Frage

Wespen mit Schall vertreiben?

Hey Im schallousienen Kasten in meinem Schlafzimmer hat sich wahrscheinlich ein Wespennest entwickelt. Ich will keinen Kammerjäger holen und die Wespen nicht töten. Gibt es irgendeine Frequenz, die Wespen vertreibt? Danke schon mal für die antworten! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?