Wie werde ich eine Grippe am schnellsten los?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist kein Quatsch, dein Körper- DU bist krank!! Mit so hohem Fieber gehörst du ins Bett - ohne Besuch! Das muss deine Freundin einsehen, auch wenn es ihr noch so schlecht geht! Ob du morgen zur Schule gehen kannst weiß ich nicht... aber nach den Symptomen, die du hier beschreibst eher nicht... so ein grippaler Infekt dauert ungefähr eine Woche.... aber du musst dich schonen, sonst dauert es noch länger... ich wünsch dir GUTE BESSERUNG!

Hast du dicke Wollstrümpfe? Dann die Füsse für mindestens 10 Minuten in so heissem Wasser wie möglich baden. Anschließend die Wollstrümpfe an und mit den Strümpfen ins Bett. Das ist ein uraltes Hausmittel, um Erkältungsfieber zu senken.

Ruhe, viel Bettruhe. Eine Grippe muss auskuriert werden und das dauert so ein bis zwei Wochen vllt. auch drei oder länger, je nach dem wie schnell sich dein Körper erholt. Die Grippe jetzt zu ignorieren ist ein großer Fehler. Der Körper wird nur noch stärker belastet. Im Ernstfall kannst du dir die Grippe auch verschleppen und es wird nur noch schlimmer und es dauert noch länger. Auch wenn dein Arzt dich nicht mag, er steht unter dem hippokratischen Eid und muss dir daher helfen und bei einer echten Grippe auch ein Attest geben. Fieber ist wohl das eindeutigste Zeichen, dass etwas nicht mit dir stimmt (gesundheitlich), daher brauchst du auch keine Angst haben. Außerdem gibt es Ärzte wie Sand am Meer, von daher steht dir nichts im Weg. ;)

Ich wünsche eine gute Besserung :)

Ich hab Angst vor Ärzten. Ich war seit Jahren nicht mehr dort. Das dauert Wochen ? Geile Ferien -.-' Dann kann ich mich ja schön auf Weihnachten & Silvester freuen ...

0
@EchtEgal

Naja, kommt immer auf den Körper an. Vielleicht ist es auch nur vorübergehend und der Körper kann sich noch rechtzeitig gegen den Virus wehren, bevor er ausbricht. Jedoch nur wenn du ruhe hältst, logischer weise, denn sonst belastest du deinen Körper ja noch mehr, wie ich schon schrieb. Ein Arzt kann dir allerdings es genauer sagen. Auch wenn du Angst vor Ärzten hast, sind sie die einzigen, die es dir genau sagen können und dir vllt. ein Mittel verschreiben können, wie die Grippe schneller weg geht. Ist doof das jetzt zu sagen, aber die Angst bezwingt man nur, indem man sich ihr stellt und es ist ja dann auch nur zu deinem Besten.

0

hab ich die Grippe schon überstanden oder noch nicht?!

Begonnnen hatte alles Sonntag morgens mit kopfschmerzen. Gestern war dder höhepunkt mit 39,2° Fieber, Kopschmerzen, Halsschmerzen, Gliederscmherzen,Augenschmerzen, halschmerzen und alles was dazu gehört mir gings gestern echt verdammt, schlecht und war auch den ganzen tag nur da gelegn. Habe gestern abend und heute morgen ein paar tableten gegen grippe, erkältung, kopfschmerzen genommen. Im Moment geht es mir erstaunlicherweiße viel viel besser, hätte selbst damit nicht gerechnet, wie fertig ich gestern noch war. Ich habe im moment kein Fieber mehr, keine gliederschmerzen, kein schüttelfrost mehr etc. Alles was geblieben ist ist der husten und minimal wirklich nur minimale kopfschmerzen, sonst bin ich eig wieder fit komischer weiße. Meine frage ist nun leigt das an den medikamenten die mich sozusagen aufpushen und den schmerz und die krankheit unterdrücken (z.b. bei kopschmerzen logischerweiße) oder bin ich wirklich durch ?? Da es ja eben so schelcht für das herz sei. Ist nur körperliche arbeit schlecht für das herz oder auch geistige ?? Da ich noch schüler bin, ist es auch schlecht fürs herz wenn ich morgen bzw übermorgen in die schule gehe ?? Mfg und danke

...zur Frage

Wie kann ich Halsweh möglichst bis morgen loswerden?

Ich habe Halsschmerzen, da ich morgen Freundinnen da habe und am Montag schwimmen gehe, wollte ich fragen wie ich sie denn am schnellsten wieder loswerde?

...zur Frage

Wie soll ich meiner Mama sagen, dass ich noch Halsschmerzen habe?

Hallo! Ich bin seit Donnerstag krank und war deshalb auch bis heute nicht in der Schule. Am Donnerstag war es aber noch nicht so schlimm, doch jetzt habe ich richtige Halsschmerzen. Das Problem ist, dass ich meiner Mama heute Morgen gesagt habe, dass es mir besser geht, weil ich nicht will, dass sie denkt, dass ich nur so tue; und weil sie denkt, dass es mir besser geht, will sie mich morgen wieder zur Schule schicken und ich muss morgen auch Zeitungen austragen. Wie soll ich ihr jetzt sagen, dass ich noch Halsschmerzen habe? Soll ich morgen nach der Schule einfach so tun, als wäre ich anscheinend zu früh wieder zur Schule gegangen und es ginge mir jetzt wieder schlechter? Ich will nämlich nicht, dass sie denkt, dass ich nur so tue, wenn ich jetzt plötzlich sage, dass ich noch krank bin. :( Was soll ich tun? Die Schmerzen sind ziemlich stark. :(

...zur Frage

NAch Halsschmerzen, Kopfschmerzen bekommen?

Hallo, Ich habe heute keinen Halsschmerzen mehr gehabt aber ich habe heute Fieber bekommen und meine Nase ist verstopft. Ich bin heute zuhause geblieben und konnte nicht zur Schule weil es mir nicht gut geht. Ich habe mir heute nur warme Nahrung und Wasser zugenommen. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich morgen zur schule oder nicht? Und was könnte ich tun damit es mir besser geht? danke im voraus.

...zur Frage

Konzert, Krank, Tipps

So da bin ich nochmal, wie schon gesagt gehe ich ja morgen zu einem Konzert, doch habe jetzt Husten, Schnupfen und Ohrenschmerzen, Halsschmerzen fast weg. Habt ihr eine Idee wie ich das bis morgen früh wieder einigermaßen loswerde, damit ich dort auch Spaß habe? Und wie kriege ich die Ohrenschmerzen los? Die sind am lästigsten. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?