Wie werde ich ein Sänger?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann dir gleich sagen, warum du bei DSDS ´nen feuchten Furz erreichen wirst.

Wenn´s hoch kommt, bist du´n one hit wonder, dass vielleicht ein, zwei Lieder hat, die mal im Radio gedudelt werden. Danach aus die Maus. Und ernstgenommen wirst du dann in der Musikbranche eh nicht mehr.

Anstatt lauter Interpreten zu kopieren, rate ich dir eher dazu, deinen eigenen Stil zu finden, das, was dich ausmacht und was du wirklich spielen willst, jetzt mal den Ruhm sanft bei Seite gedrückt... klar hat man seine Inspirationsquellen, doch sie sollen dich nicht ausmachen, sondern eben inspirieren.

Apropos Inspiration: Ich rate dir, dich in der Musikszene deiner Gegend vermehrt aufzuhalten. Dies gibt dir reichlich Erfahrung, du lernst dazu, lernst Leute kennen, mit denen du spielen kansnt und die gleiche Ziele haben, du wirst auf ganzer Linie und auf unterschiedlichem Wege bereichert!

It´s a long way to the top, if you wanna rock´n roll, das haben AC DC vor 40 Jahren gesungen und es hat nicht an Aktualität verloren. Auch wenn Justin Bieber nicht gerade der Rock n Roller schlecht hin ist...


Wenn ich dir hierbei Rat geben würde, zu sein wie Justin Bieber, Klamotten und der ganze Kram, wirst du in 20 Jahren als Justin Bieber Covermusiker in irgend einer Bar vor 5 Leuten spielen, von denen wahrscheinlich grad mal die Hälfte zuhört.

LG

Hm ... Sarah15fifteen ... da war doch was ...ahja, vor einigen Wochen wolltest Du beim Casting playback singen und bist nicht genommen worden. Die Tage feuerst Du Fragen im Drumbereich hier ab und willst unbedingt Schlagzeug lernen und heute ist wieder Singen und DSDS dran. Und welch ein Wunder, Gitarre spielen kannst Du auch. Da stimmt doch was nicht. Entweder ist Dir langweilig oder Du kannst gar nichts und hoffst Dir hier irgendwas zusammen und wundersame Talenterlangung. Schade für die vielen Leute, die Dir hier helfen wollten, ich kann es inzwischen nicht mehr ernst nehmen. Mein Rat: entscheide Dich für etwas, investiere Zeit und ggf. Geld um vorwärts zu kommen und bis dahin spiel woanders. Gruss

Sarah15Fifteen 13.10.2016, 19:09

Das stimmt aber ich kann vieles und bin sehr talentiert du kennst mich doch nicht kann Gitarre spielen hatte auch Unterricht und will jetzt dazu lernen Schlagzeug und ich liebe es zu singe und das ist meine Leidenschaft habe es immer schon gern getan bin sogar mal weiter gekommen ein paar Runden bei einer Castingshow. 

1

Hast du überhaupt einen Ausbildungsplatz gefunden?

Arbeite erstmal an deiner Rechtschreibung. So einfach ist das alles übrigens nicht.

Auf die Straße gehen u Gitarre spielen u Singen ^^ mach Cover. Dann YouTube Videos :-D Ne keine Ahnung.

RIP  

Rocker73 11.10.2016, 20:11

Erstaunlich, wie man in 3 Buchstaben meinen emotionalen Zustand beschreiben kann...

1
xrobin94 11.10.2016, 20:16

Da siehste mal.
Manchmal reichen wenige Buchstaben:))

2

Was möchtest Du wissen?