Wie werde ich ein perfekter Mensch ohne Fehler?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo du,ich glaube an Gott, also möchte ich dir meine Antwort aus der Sicht geben. Der Mensch wurde von Gott perfekt geschaffen, jedoch haben sich die ersten Menschen gegen die enge Verbundenheit mit Gott entschieden und damit gegen das Perfekt-sein. Gott will, dass wir ein gutes Leben führen, ein Leben voller Fürsorge, Herzlichkeit, Liebe und, und, und. Kurz: ein perfektes Leben. Wir können das aber nicht mehr, denn wir meinen ohne Gott klar zu kommen. Er hat die Lösung geschaffen: Jesus, seinen Sohn. Gott ist gerecht, das heißt, er kann über nicht-perfektes nicht hinwegsehen, sondern er nimmt uns so ernst, dass alles Tun eine Konsequenz hat. Die Konsequenz für ein Leben ohne Gott ist das weitere Leben ohne ihn. Das nennt die Bibel "tot sein". Es braucht einen Tod! Jesus hat meine und deine Konsequenz übernommen und mit seinem Leben bezahlt. Der Tod ist gebrochen! Jetzt ist der Weg zu Gott und zu seinem wahren Leben, ein Leben nach seinem Wunsch für uns, frei. In seiner Gegenwart werden wir zu "neuen" Menschen. Ein Makel an mir war eine Filmsucht und der ständigen Drang in einer Fantasiewelt zu leben. Jesus hat es mir weggenommen, er reinigt mich Stück um Stück. Ich bin auf einer Reise die in Perfektion gipfelt, danach strebe ich. Ich glaube, dass ich nach dem Tod im Himmel sein werde, erst dort wird alles brilliant-perfekt. Ich mache viele Fehler, immer wieder versage ich. Aber in Gottes Augen bin ich perfekt, denn alle Fehler sind von Jesus übernommen. Aus Sehnsucht nach ihm, will ich mich darauf nicht ausruhen, sondern nach seinem Wunsch leben, aber wenn ich versage, nimmt er mich immer wieder lieben gerne zurück. Ich weiß, dass mir viele nicht zustimmen. Ich weiß, dass sich das in unseren Ohren auch komisch anhört, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass das wahr ist. Ich habe mein Glück gefunden. Habe den Wunsch perfekt zu sein, aber nicht den Druck, dass davon alles abhängt. Entschuldige, dass das so konfus ist, aber in mir wirbelt alles durcheinander =). Liebe Grüße,Melli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand ist perfekt.
Ohne Fehler würde dein Leben sehr öde sein.
Man lernt schließlich aus Fehlern.
Finde einen Menschen der dich trotz seiner Fehler perfekt findet.
Egal wie lange es dauert diesen Menschen zu finden, du wirst ihn finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es , und Du wirst der einsamste Mensch sein .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:55

Warum? Alle schauen auf mich hoch, weil ich Fehlerfrei bin.

0

Gar nicht, so was gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:49

Dann bin ich bald der erste.

1

Hi! Nicht mal Gott war und ist perfekt sonst würde er so viele Ar... löcher nicht Dulden auf dieser Welt und diesen Handlungen Einhalt gebieten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:59

Es kann mich keiner zu meinem Ziel aufhalten. Ist nicht mehr viel und ich bin perfekt und ohne Fehler.

0

Das geht nicht ändern. Jeder macht mal Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:48

Nur ich nicht.

0
Kommentar von yougotananswer
04.06.2016, 09:49

Dann bist du ja schon perfekt und hättest diese Frage nicht reinstellen müssen.

1

Ein perfekter Mensch hat Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:51

Nur ich nicht.

0

Komm zu mir, dann kannst du dir abgucken, wie perfekt geht. 

Ansonsten will keiner den perfekten menschen in seiner umgebung haben. Bleib wie du bist - es ist gut so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:57

Du hast dasselbe Ziel? Du strebst auch die Perfektheit an?

0

Du bist nicht mehr perfekt, jemand der perfekt ist, hätte seine Zeit effizienter genutzt. Aber deine Zukunft könnte perfekt werden, aber wie man dich sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mir einfach nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertRa
04.06.2016, 09:58

Cool. Wir beiden werden mit unserer Perfektheit die Welt erobern.

0

Was möchtest Du wissen?