Wie werde ich ein noch besserer Fuballer? Tipps vor dem Match?

6 Antworten

Die Psyche bzw. Mentale stärke ist eine sehr wichtige Faktor im Fussball. Es gibt viele Talente, die im Training oder auf der Straße, wo weniger Druck herrscht als im spiel wie die Weltmeister spielen. In Wettkampfsituationen jedoch die Nerven verlieren und total ausfallen. Um sich mental auf ein Spiel besser vorzubereiten braucht es man etwas länger und sehr viel Spielpraxis bis man eine gewisse Routine bekommt. Genauso ist es mit dem Fussball spielen. Man wird kein besserer Fussball von heute auf morgen, sondern muss fleißig und diszipliniert am Ball bleiben. Denn Disziplin und fleiß gewinnt am Ende des Tages gegen Talent. Du findest auf http://www.fussballertipps.com/ viele hilfreiche Tipps, wie man sein Fussball spiel verbessert. Zudem werden in Zukunft noch Videos hochgeladen die auf einfache Weise erklären soll wie man sich als Fussball verbessert. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg:).

Ich würde dir Raten keinen Alleingang zu starten sondern als ein Teil der Mannschaft zuspielen. Außerdem musst du ergeiz und Mut haben um immer neue Spielzüge zu lernen

Hi, also Gardaseefanhat das schon ganz gut erklärt denke ich. Der Kopf spielt ne ganz große Rolle und dann natürlich das üben,üben üben. Ich habe mal fast Tag und Nacht auf dem Platz verbracht weil mir meine Spezialität das schlenzen des Balles ins obere Eck verloren gegangen ist. Ich habs echt nicht begriffen was da abging und mich sowas von unter Druck gesetzt das es einfach nicht hinhauen konnte. Ich habs dann immer viel zu genau machen wollen. Dann hab ich nochmal geübt als ob ich es nie gekonnt habe und boing da ging es wieder. Genauso verhält sich das beim Elfmeter schiessen, wenn du beim anlaufen nochmal überlegst wohin du überhaupt schiessen wilst, na dann prost Mahlzeit dann gehts garantiert in die Hose bzw. daneben. Also viel Erfolg und glaub an dich und daran das du was kannst.

Was möchtest Du wissen?