Wie werde ich ein berühmter Sänger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Willst du berühmt werden oder willst du Sänger werden? Das sind zwei DInge, die kaum einen Zusammenhang miteinander haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greendayXXL1 30.03.2013, 20:11

ich möchte mit Singen berühmt werden

1
TheStone 30.03.2013, 20:21
@greendayXXL1

Dann mach entweder ein Klassikstudium und werd saugut (dann kennt man dich allerdings nur in entsprechenden Kreisen) oder such dir ne Band und mach Musik, die den Nerv möglichst vieler Menschen trifft. (verdammt unsicher...)

Alternativ kannst du auch Gesang studieren, Musik machen, worauf du Lust hast und Gefahr laufen, dass du dein Geld als Sessionmusiker und als Gesangs-/Musiklehrer verdienst und dich kein Schwein kennt. (Meiner Meinung nach die verlockendeste Lösung, falls es dir auf die Musik ankommt und diese nicht lediglich ein Mittel für dich ist um dich zu profilieren.)

Im übrigen rate ich dir, erstmal Musik zu machen und gut darin zu werden, bevor du Zeit damit verschwendest Überlegungen anzustellen, deine Imaginären Werke unters Volk zu bringen.

1

Eine gute Stimme ist prima, Aber viel zu wenig . Wenn du nicht alle Songs "huinbekommst" spricht das dafür deine tante zu fragen !!! Das ist auch die richtige Adresse für eine schnelle Karriere. Solche Verbindungen wünschen sich viele Sänger ! Wie gut siehst du aus ? Was ist mit Bühnenpräsenz ? Was ist an dir so einmalig dass professionelle Labels mit dir Geld verdienen können ? Was könnte Sony und Kollegen an dir interessant finden was andere Künstler nicht haben ? Es gehört einfach sehr viel Glück dazu, viel Geld um ein paar Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-Tape. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach ne Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Viel Glück beim Finden. Schau dir mal diesen Sänger an. Ein Freund von mir. Versucht seit einigen Jahren bei einem großen Label unterzukommen. Nichts ist. Bist du besser ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
greendayXXL1 31.03.2013, 13:02

Ich hab ne frage: Hat dein Freund einen Plattenvertrag oder nicht?

0
EntertainerNRW 01.04.2013, 09:26
@greendayXXL1

Keinen Plattenvertrag, Videos auf eigene Kostenn gedreht. Ausbildung bei namhaften Gesangspädagogen und Sängern ....Tja ....

0

Nur wenige Sänger werden wirklich erfolgreich. Das sollte dir von Anfang an klar sein. Und schnell den Durchbruch machen schaffen nur die wenigsten. Ich könnte dir jetzt sagen " Geh zu DSDS", aber das ist niveauloser Mist, das brauchst du nicht. Youtube ist eine gute Alternative während du vielleicht noch nach etwas anderem suchst. Versuch doch erstmal irgendwie bekannt zu werden. Und wenn du wirklich gut bist, dann geht das berühmt werden schneller als du denkst. Aber dafür musst du wirklich was drauf haben ;)

Also viel Glück ^^

PS : Geduld brauchst du für ALLES. Lerne vielleicht erstmal das, bevor du an etwas wie " Berühmt sein " denkst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?