Wie werde ich durch die sonne schnell braun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du eine schöne, gesunde und langanhaltende Bräune erzielen möchtest, dann solltest Du Deine Ernährung soweit umstellen, dass du viele antioxitantien aufnimmst, welche die freien radikalen (verursacht durch die Sonnenstrahlung) binden. (Rohkost, vorallem Tomaten und Karotten, Vitamin C) - verringert die durch UV-Strahlen induzierten Hautreaktionen - reduziert freie Radikale, welche für eine lichtbedingte, vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind - fördert eine gleichmässige Bräune - unterstützt die Reparaturprozesse der Haut du solltest auf keinen Fall den ganzen Tag in der Sonne liegen. Lieber 15-20 Minuten. Dafür einen Sonnenschutz verwenden der nicht 'blockt' oder gar keinen Sonnenschutz. Du musst Deinen Kopf einschalten beim sonnenbaden, wenn sich Deine Haut sehr heiss anfühlt und ein 'brennen' beginnt, dann geh aus der Sonne. Damit du keinen Sonnenbrand bekommst. Du wirst selbst heraus finden wie viel Sonne du vertragen kannst. Aber den ganzen Tag in der Sonne 'backen' tut Deinem Körper defintiv nicht gut schon gar nicht mit Sunblocker 50! (Überhitzungsgefahr)

Lieber langsam braun als in jungen Jahren schon Hautkrebs. Oder auch später. Der kann mit 30 Jahren Verzögerung kommen.

Vor allem wenn Du helle Haut hast, solltest Du besonders vorsichtig sein und Dir lieber Zeit lassen und einen passenden Schutzfaktor wählen. Das hält dann auch länger. Nur auf jeden Fall nicht 'grillen'.

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mit Sonnencreme, weil die Haut sich dann besser verfärben kann und nicht durch die Sonne geschädigt wird.

Es hängt vom Hauttyp ab, ist dein Hauttyp eher weiß wirst du langsamer braun als andere die ihr ein dunkleres Hauttyp haben aber am leichtesten einfach mal ins Solarium gehen :)

Sonnenmilch... naja also man kann sich mit Olivenöl einschmieren das hilft am aller besten, aber die gefahr das du dich verbrennst ist auch höher.

indem Du Dich ohne Bekleidung in die Sonne legst ....

Was möchtest Du wissen?