wie werde ich DJ?

7 Antworten

Würde vorschlagen du checkst mal die DJ School von Algoriddim aus https://www.algoriddim.com/djschool , die haben mit den besten im jeweiligen Bereich zusammengearbeitet und ist alles free. Emma von School of Scratch https://schoolofscratch.com/ hat da nen Serie über die verschiedenen Scratches gemacht. Phil, der DigitalDJTips https://www.digitaldjtips.com/ macht, hat ein Buch über iOS DJing geschrieben und Hapa von der Scratch DJ Academy https://academy.scratch.com/ erklärt wie so Musik und Mixen generell funktioniert. 

Hi also ich bin House DJ als erstes muss ich sagen ist ein laptop mit sehrviel speicher überlebens notwendig ;)oder ambesten gleich eine externe festplatte sprich ein terrabyte oder so dann brauchst du min. zwei turntables pro stk. 200-3000 euro dann ein vernünftiges mischpult es gibt schon kleine für 200 euro die haben dann ,eistens so 8 schiebe und 8 drehregler also und dann so 2 software bei Virtual DJ muss ich sagen das des mehr so was für hobby dj´s geeignet ist aber ich denke mal für deine zwecke reicht es und dann FL studio naja ist sehr bekannt aber für einen anfänger definitiv zu kompliziert ich mache jetzt sit 6 jahren house music unnd ich hatte als erstes FL studio da war es echt ziemlich schwer als änfänger würde ich echt lieber virtual dj nehmen ! so nach ungefähr nach einem jahr kannst du es mit fl studio probieren oder anderen profi programmen probieren oder wenn du es gern genauer haben willst geh einfach in einen musik shop und lass dich beraten als anfänger kommt man da immer am besten wenn du willst kann ich dir ein bisschen was zeigen und bei meinem label ein paar aufträge verschaffen schreib einfach ne mail an : nox.music-germany@web.de dann werd ich dir ein bisschen helfen und kontakte hab ich genug !

zwei turntables und ein mischpult. es gibt aber auch cd turntables. dann natürlich platten.es gibt hierzu auch zeitschriften. die skills die du erlernen möchtest hängen auch ein wenig von der musikrichtung ab. ein house dj brauch andere fertigkeiten als ein hip hop dj. im netz wirst du bestimmt auch fündig.

Wie kann man DJ werden (nur so privat, nicht hauptberuflich) und was für Equipment etc. benötigt man?

Hallo! Ich wollte mich mal ein bisschen erkundigen wie ich am besten beginne DJ zu werden. Als Erstes möchte ich sagen, dass ich das NICHT hauptberuflich machen will, sondern nur gelegntlich auf Partys und vlt. später mal in kleineren Clubs :-). Deshalb wollte ich fragen, was für ein Equipment benötige ich dafür Hobby mäßig DJ zu sein und wie lerne ich es am besten? Genauso wie die benötigten Programme wären interessant zu wissen. Wenn es geht bitte genau Deatils. Vielen Danke schon mal im vorraus :-) LG

...zur Frage

Was für ein Dj-Equipment brauche ich und sind diese kompatibel?

Hallo liebe Community

schon lange möchte ich mir das Djing erlernen. Nun bin ich 22 und will´s endlich durchziehen. Habe mir bis jetzt ein MacBook Pro Retina mit 2,7 bis 3,1 GHz und 8 GB RAM zugelegt.

Nun möchte ich mir den DJ-Mixer Pioneer DJM 750 K und 2x den Pioneer CDJ-350 kaufen.(Würde mich auch da sehr über eure Meinung zu meiner Wahl freuen.)

Meine Frage nun ist ob der Mixer und der Player kompatibel ist und welche Verbindungskabel ich dafür brauche. (Auch das Kabel vom Mixer zum Laptop)

Zudem habe ich was von einer Soundkarte gehört. Brauch ich die trotzdem, da in dem Mixer eine integrierte 4-Kanal Soundkarte eingebaut ist?

Was mir auch noch fehlt ist ein Dj-Programm. Könnt ihr mir sagen was für eins mit dem MacBook Betriebssystem (OS X) funktioniert? Traktor bevorzugt!

Ansonsten freue ich mich über alle Vorschläge und sonstige Anmerkungen, sollte ich was vergessen oder übersehen habe.

LG Patrick

...zur Frage

Braucht man fur ein aktiven pa system ein extra mischpult?

Hallo ich uberlege mir aktive pa boxen zu kaufen habe bereits ein dj equipment mit 2 cd spieler von pioneer und ein mischpult 2 kanal und kann man die pa anlage direkt mit den 2 kanal mischpult verknüpfen oder braucht man dafur ein extra mixer???

...zur Frage

DJ-Karriere starten

Ich bin begeisterter Fan von David Guetta, Avicii, der Musik des Houses. Seit einigen Wochen bin ich fasziniert davon eine DJ Karriere zu starten. Ich weiß sowas geht icht in windes Eile, es braucht seine Zeit. Jedoch fehlt mir das Geld (für gutes Equipment) und die Freunde bzw. Kontakte irgendwie an Auftritte zu kommen. Ich würde gerne klein Anfangen, in Clubs und mich dann steigern... Zum Equipment noch eine Frage: Müsste man mit seinem eigenen Equipment antanzen, oder würde man welches zur Verfügung gestellt bekommen vom Veranstallter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?