Wie werde ich diesen langjährigen Schmarotzer hier los?

4 Antworten

Du kannst an die Ausländerbehörde in Hamburg schreiben. Da gehören dann die Daten des Betroffenen hinein, kurz der Sachverhalt. Allerdings sollte Du das nicht anonym machen, da die Information sonst vermutlich nicht verwendet werden kann.

Ruf doch mal bei der Ausländerbehörde in Berlin an und frag dort nach ob sie euch Mietbeihilfe gewähren, da besagte Person nun schon bereits seit 7 Jahren bei euch lebt und ihr die Kosten dafür nicht mehr übernehmen wollte. - Der Rest regelt sich dann von ganz allein.

Da bräuchte man einen Tipgeber für die Polizei.

beim freund der eigenen mutter ? .-.

0

Er ist in meinen Augen eine Person die ich dulde. Allerdings kann ich meine Mutter nicht unglücklich machen

0

Syrische Botschaft Berlin Reisepass verlängern?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der syrische Reisepass meiner Mutter ist vor 8 Monaten abgelaufen. Die Ausländerbehörde vor Ort sagt dass sie die unbefristete Aufenthaltserlaubnis meiner Mutter (sie lebt schon seit 25 Jahren in deutschland) nur als Karte aushändigen können, da der syrische pass abgelaufen sei und demnach darf sie ihre Freizügigkeit nur national genießen. Die syrische Botschaft in Berlin, die den Reisepass verlängern sollte, fordert einen persönlichen Aufenthalt meiner Mutter. Die Fahrt dauert 7 Stunden, meine Mutter hat ein behindertes Kind zuhause, was sie rund um die Uhr pflegen und betreuen muss, was eine Reise nach Berlin so gut wie unmöglich macht. Darüberhinaus sind wir uns nicht mal sicher, ob die syrische Behörde uns sofort rein lässt. Man sagt, dass man Tage wartet, bis man an der Reihe ist. Außerdem ist meine Mutter Palästinenserin, was die ganze Sache nochmals erschwert. Meine Frage gibt es keine Lücken? Man darf meiner Mutter doch nicht ihre Freizügigkeit nehmen, nur weil sie ihren Umständen zufolge nicht nach Berlin reisen kann! Wird der Reisepass überhaupt verlängert? Die syrische Botschaft kann auch ablehnen, denn so sagt die ausländerbehörde, können Sie darauf basierend handeln aber hierfür ist eine Verweigerung der Ausstellung eines neuen syrischen Passes seitens der syrischen Botschaft in Berlin erforderlich. Wie soll das denn gehen???Wir sind verzweifelt und hoffen auf Aufklärung! Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfestellung!

...zur Frage

Was soll man mit faulen, Arbeitslosen schmarotzer machen?

Ein Bekannter von und lebt seit 9 Jahren bei uns. Er arbeitet seit 17 Jahre nicht und bemüht sich auch nicht darum. Er hat keine Arbeitserlaubnis deshalb kann ich es verstehen das er das nicht arbeiten darf. Aber er bemüht sich nicht darum das er eine bekommt. Er sitzt den ganzen Tag Zuhause und macht gar nichts. Er guckt Fernsehen, und isst nur. Er bemüht sich nicht darum eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Er muss nur die Wäsche waschen 2x mal die Woche und sagt er er nicht mehr kann und es überfordert ihn und das er das jetzt nicht mehr machen möchte weil er aus meiner Sicht einfach faul ist. Meine Mutter sagte immer zu mir das sie das nicht länger mit macht aber wenn er da ist hört sich das anders an. Meine Freundin und meine Mutters Freundin hätten ihn längst rausgeworfen sagten sie. Eine Abschiebung ist vor 6 Jahren gescheiert. Wie bekomme ich ihn weg aber mit legalen Mitteln oder meine Mutter dazu bringen ihn raus zu werfen? Ausziehen kann ich momentan nicht.

...zur Frage

trotz duldung , Kind und heirat anrecht auf aufenthalt?

hallo alle zsm und zwar habe ich vor knapp einem jahr in frankreich geheiratet . hab eine französische stangehörigkeit bin aber in deutschland geboren und auch aufgewachsen . und bin jtz auch im 9ten monat schwanger une lebe leider von sozialgeld jedoch will ich mich von meinem ehemann scheiden lassen weil ich leider erfahren habe das er nicht so ehrlich zu mir war wie er es vorgeführt hatte . mein ehemann hat einen sohn in afrika und ist noch mit der muter des sohnes zusammen die ebenfalls in afrika lebt . jedoch sind und waren die beiden nie verheiratet . so ... mein ehemann hat in deutschland jtz eine duldung bekommen für 3 monate weil er ohne visum nach Europa kam . also sozusagen illegal eingereist ist . wen ich nicht schwanger wäre hätte ich mich direkt von ihm scheiden lassen aber da jtz ein kind im spiel ist will ich das sie ihren vater neben sich haben soll meine frage an euch jtz ... kann mein ehemann trotz duludng und mit einem eu kind einen aufenthalt bekommen ??? und wird eine scheidung irgendwelche auswirkungen auf seine papiere haben ?

...zur Frage

Reise nach Holland

Guten Abend Und zwar reise ich in 1 woche mit der Klasse nach Holland wir bleiben dort 5 tage und fahren mit dem Bus dahin. Doch leider habe ich ein türkischen Pass und habe hier eine Duldung und bin nicht fristlos hier in Deutschland. Darf ich mitfahren oder muss ich irgendwas beachten? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?