Wie werde ich diese viele Spinnen los!?

4 Antworten

Im Extremfall: Klebefallen (Gelbstecker etc.) in die Nähe der Netze hängen. Spinnen absaugen und den Beutel danach schnell in eine Plastiktüte stecken, die Du verknotest. Insektenspray ins Zimmer sprühen (das aber nur, wenn keine Tiere oder kleinen Kinder im Haushalt bzw. Zimmer sind).

Ich habe früher alle Tiere lieb rausgetragen. Die meisten habe ich gar nicht erst erwischt. Spinnen, so las ich, haben ein Jagdrevier von 160 Quadratmetern, in dem sie sich gut auskennen - sie finden also ins Haus zurück!

Wenn man sie da nicht haben will, muss man sie also loswerden.


Eine Bekannte von mir betreute ältere Menschen. Eine ihrer Klienten hatte in der Küche haufenweise Fruchfliegen. Meine Bekannte hat einfach den Staubsauger genommen, nachdem die Klientin "schon alles versucht hatte". Einmal am Tag absaugen und nach einiger Zeit waren die letzten Fliegen weg.

Seit ich das gehört habe, greife ich auch öfter mal zum Staubsauger, wenn ich ungebetene Gäste so gar nicht erwischen kann.

Fruchtfliegen mit dem Staubsauger absaugen?  Wie machst Du das? Sorry, habe ich noch nie gehört...
Ich stelle ein Gefäß mit Balsamico-Essig, Saft und Wasser mit Spülmittel auf und weg sind sie ;-)

0

Du könntest dein zimmer mit anti insekten spray einsprühen und ein Fenster öffnen dann kriechen die von selber raus

Wie lange können Spinnen ohne fressen überleben?

Hallo,

Ich habe schon siet über 2 Monat eine Spinne(son Kanga oder wie das geschrieben wird) in meinem Zimmer,oben an der Decke ! Er/Sie hat schon 2 Monate nix gefressen und hängt nur im Netz rum

... Ich will die Spinne auch nicht töten , da jedes Tier ein recht auf leben hat!Raus setzen will ich sie auch nicht , da würde sie erfrieren , weil sie nicht schnell genug ein schlupfloch findet...

Wie lange kann eine Spinne ohne futter leben?

...zur Frage

an meiner decke hängen staub-spinnennetze o__O... hilfe!?

sehn zumindest so aus, wie zerfetzte spinnenweben, aber aus... weißnich :S staub vllt!? wie entstehen die, und wieso grad in den ecken des raumes?? sind die gefährlich? ich seh keine spinnen oder sonstige viecher darin...was is das??

...zur Frage

Spinne als Fliegenfänger

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Deckenstrahler eine Spinne ihre Arbeit aufgenommen hat und dabei auch recht zuverlässig ist. Nun haben ich noch einen weiteren Deckenstrahler und würde da auch gerne eine Spinne einsetzen. Die Frage die sich mir stellt, welche heimische Spinne wäre gut geeignet und kann ich die einfach draußen fangen und dann an die Decke setzen?

Bitte keine Spinnen wie auf dem Bild empfehlen

...zur Frage

Bleiben Spinnen eigentlich auch auf fremden Spinnennetzen ...

... um Beute zu fangen?

Beispiel:

Spinne A macht ein Netz. Es verschwindet und macht irgendwo anders ein Netz. Nun kommt eine Fliege auf das erste Netz (also dort wo Spinne A nicht ist). Spinne B sieht es und greift sich einfach so die Beute und bleibt eventuell eine halbe Stunde dort.

Ist sowas möglich? Oder gibt es so wie bei den Spinnen auch ein "Eigentumswohnung" :D Und überhaupt: Können sich Spinnen auf fremden Netzen bewegen?

...zur Frage

Bauen alle Spinnen ein Netz?

...zur Frage

Deo gegen Spinnen? HILFE

Hallo,

Vorhin ist eine Spinne irgendwo hinter der Kommode verschwunden und ich hab jetzt um die Kommode Deo drüber getan damit sie wenigstens nicht über nacht raus kommt. hiflt das??

Danke Im VORAUS!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?