Wie werde ich diese sinnlosen ''schwarzen Punkte'' auf meiner Nase los?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nennt man umgangssprachlich Blackheads (Schwarzköpfe, klingt lustig, ich weiß :D).

Sie entstehen dadürch, dass die Poren an der Nase mit Sebum gefüllt sind, welcher an der Luft oxidiert und sich schwarz färbt. In der Drogerie gibt es diverse "Clear-Up-Strips" mit denen man sich die Dinger entfernen kann. Kann aber etwas (sehr) weh tun. Ich empfehle zuerst ein Dampfbad zu nehmen, sie dann ausquetschen bzw ein peeling zu machen um die Poren zu säubern und ab dann auf Vorbeugung zu setzen.

Also die Talgproduktion etwas minderst und regelmäßig, wenn nötig täglich, deine Haut reinigst. Dafür kannt du dich von deinem Hautarzt beraten lassen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem 2in1 Make Up Entferner Balsam von Rival de Loop bei Rossmann gemacht. Ist zwar ein Make up entferner, aber lässt sich auch wunderbar als Waschgel benutzen, kostet so um die 2€.

Viel Glück

Kennt denn keiner mehr die guten Clear Up Strips? Gibts von Nivea und einigen anderen Marken. Ich benutz die so einmal die Woche, die entfernen eigentlich sehr gut und gründlich Mitessen an Nase, Stirn und Kinn. Gibts in jedem Drogeriemarkt.

Rambo8888 03.11.2012, 16:18

ok vielen dank werde ich ausprobieren :)

0

Hatte ich auch nimm einfach eine spezielle Salbe

Rambo8888 29.10.2012, 17:53

kennt du eine 'spezielle' Salbe, die hilft ?!

0

Mit der richtigen Reinigung. Also Reinigungsgel, an den bestimmten Stellen besonders emulgieren. Das machst du morgens und abends und dann wird das auch was. Keine fette Creme drauf sondern nur ein Fluid.

Quetsch sie doch einfach aus ? wenn das nicht geht, dann mach davor ein Damfbad. (: Liebe Grüße

Mmh also ich Tue auf Mitesser immer den clearasil Stift drauf . Der ist echt hilfreich . Probier ihn einfach mal aus.Bei mir sind die Mitesser meistens dann nach 3-5tagen weg :) Lg. Mandy

hier das habe ich auch auspobiert und bei mir hats geholfen! viel glück! :)

Ich kann dir erstmal nur clear up strips entfehlen. Die tun zwar vlt etwas weh, aber dafür helfen sie höchstwahrscheinlich auch. Die ziehen den dreck aus den Poren raus. Solche clear up strips gibt es in jeder drogerie. Probier es doch einfach mal aus. Die sind auch nicht gerade teuer.

das problem habe ich auch aber wie soll man das denn besiegen ??

Was möchtest Du wissen?