Wie werde ich diese merkwürdigen Spam-Mails los?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dein Spamfilter die nicht mehr abfangen kann (obwohl die eigentlich sehr viele Adressen aufnehmen können) und es auch zuviele sind sie so zu löschen, hast du sonst nur noch die Chance deinen Account zu wechseln

Ich könnte den Spamfilter beim Provider zwar gegen Gebühr 'upgraden', aber da jede der Mails andere Absender hat, wäre irgendwann auch der größte Filter voll. Es sind so etwa 30 Mails pro Tag. Den Account zu wechseln, macht auch Probleme. Dann müßte ich es ja auch jedem schreiben, der mich bisher zu recht angemailt hat. Wegen der Ähnlichkeiten dieser Mails - nur mit Buchstabensalat - hatte ich eigentlich gehofft, dass es andere Lösungen gibt. Dennoch vielen Dank!

0

Spam-Mails wird man nicht los. Absender-Adressen zu sperren, bringt nichts, da die Absender-Adresse in der Regel lediglich Fake-Adressen sind.

Du solltest Spam-Filter einsetzen, sowohl auf dem Server, wenn Dein Provider das anbietet und im Client. Der Spam-Filter im Client legt Mails, die vom Filter als Spam deklariert werden, in der Regel in einem Spam-Ordner ab.

Den Inhalt des Spam-Ordners solltest Du regelmäßig überprüfen. Es kommt immer wieder einmal vor, dass Mails "false positive" als Spam deklariert werden. Du trainierst Deinen Filter, in dem Du solche Mails manuell als "Nicht Spam" deklarierst.

Auf der anderen Seite solltest Du den Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) regelmäßig überprüfen und Mails, die augenscheinlich Spam sind, manuell als Spam deklarieren. Auch das trainiert den Spam-Filter.

Was die Spam-Mails an sich angeht, rate ich Dir, die sofort ungelesen zu löschen.

als ergänzung! ich weiss nicht bei welchem provider bzw. emailanbieter du bist jedoch machen es, auch bei den kostenlosen anbietern viele, dass die spamfilter solche nachrichten automatisch aus deinem posteingang herausfiltern! das weiss ich zum beispiel von gmx und so...

wenn es mails im spam ordner sind garnicht erst öffnen sondern direkt löschen

Die kannst du nur ignorieren - ungelesen löschen.
Sperren nützt überhaupt nichts, da diese hirnlosen Idioten immer wieder neue Absender benutzen.
Ich glaube bei mir sind es über 95% der Mails die ich ungelesen lösche. :-P

Ja, immer wieder neue Absender und dann nur Buchstabensalat und der Link, vermutlich um den Spamfilter zu umgehen. Grauenhaft.

0
@Martin1111

"...vermutlich um den Spamfilter zu umgehen...." Richtig!!! Keinen anderen Grund gibt es dafür.
Es ist schon faszinierend in wie vielen Variationen man Viagra, Penisvergrößerung und ähnliche Worte in den Betreffzeilen schreiben kann, nur um den Spamfilter zu umgehen. ;-)

0
@Wenne

Dass hier der BadWord-Filter von GuteFrage nicht angesprungen ist wundert mich gerade ein wenig. ;-D

0

Was möchtest Du wissen?