Wie werde ich diese Malware los (Handy)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sind zu viele Informationen vauf einmal, daher ganz allgemein:

Gerät zurücksetzen, Beim neuerlichen Apps installieren auf die angeforderten Zugriffsrechte achten und im Zweifelsfalle nicht installieren.

Nach jeder einzelnen Installation Neustart und prüfen ob die Maleware mit eben dieser App auf Gerät gekommen ist.

cookieking888 03.07.2017, 18:57

Währe es denn sicher mein Handy ,noch bevor ich dies tue, an meinen Computer anzuschließen?Ich habe noch einige sehr wichtige Bilder drauf.

0
Ifm001 04.07.2017, 07:44
@cookieking888

Es ist grundsätzlich der falsche Denkansatz, von der Möglichkeit einer absoluten Sicherheit auszugehen. Natürlich kann sich Schadsoftware auch über eine solche Datenverbindung verbreiten. Das ist zwar zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen ungewöhnlich, aber nicht unmöglich (IMHO ist solche Hybrid-Schadsoftware nur eine Frage der Zeit)

0

Was möchtest Du wissen?