Wie werde ich diese kleinen Fliegen los die aus meinen PFLANZEN kommen :-(

7 Antworten

Du kannst einen Brennnesselsud herstellen (frische Brennnesseln ca. zwei Tage in Wasser einweichen und durchseien). Diesen füllst Du dann in eine Sprühflasche und sprühst die Pflanzen damit ein. Nach ca. 1 h unter der Dusche abspülen. Dies ist eine Methode, die die Umwelt und Deine Pflanzen wenig belastet. Aber Vorsicht: Wenn Du den Brennnesselsud zu lange stehen lässt bevor Du ihn verwendest, fängt das fürchterlich zu stinken an (wie zu altes Schnittblumenwasser) Ich mache zusätzlich immer noch eine Folie unten um den Topf, damit die Erde beim Einsprühen abgedeckt ist.

Sprüh Deine Pflanzen mit Paraffinöl ein (gibt's in der Gartenabteilung vom Baumarkt und natürlich in jedem Gartenfachmarkt). Da bleiben die meisten Geziefer drauf kleben oder rutschen aus. So wird man die dann los.

Also entweder Umtopfen oder da gibt es solche kleinen Dreieckigen Teile zu kaufen die sind mit kleber uberzogen und die steckst Du in die Erde rein und dann verschwinden die Fliegen auch!

Sonnentau gegen Obstfliegen. Wer hat damit Erfahrung gemacht?

Also Venusfl. bringt recht wenig und Fallggrubenpflanze will ich auch nicht die sind öde. Springen Obstfliegen auf die Dinger an? Oder kennt ihr bessere Pflanzen gegen die? Anmerkung: Ich will keine anderen Tipps wie essig mit spüli das hab ich schon. ich möchte nur pflanzen^^ danke

...zur Frage

Wie werde ich die kleinen sogenannten Obstfliegen los?

Habe in der Küche oder auch im Wohnzimmer Pflanzen auf der Fensterbank. Ständig beobachte ich diese kleinen Fliegen die mich mächtig nerven. Was kann ich tun das sie verschwinden?

...zur Frage

Kleine Fliegen im Schlafzimmer (nachdem ich das Fenster geöffnet habe!)

Hallo :)

Ich habe seit 2 tagen so komische kleine Fliegen im Schlafzimmer. Ich hatte nur kurz das Fenster aus und schwupps waren sie da. Sie sind ehr schnell. Wenn sie sich bewegen dann "springen" sie irgendwie. Naja auf jeden Fall kann es nicht von Pflanzen oder Obst oder so kommen, da ich keine Pflanzen im Zimmer hab. Ich hab jetzt 2 Gläser mit Essig,wasser, Spüli und Obstsaft aufgestellt aber so wircklich reagieren sie da nicht drauf. Sie reagieren aber sehr auf Licht. Meine Cousine hatt gesagt sie hatt auch solche & bei ihr kleben die immer am TV. Es sind auch sehr viele :o Also habt ihr ein Tipp was das für Dingger sein könnten & wie man sie beseitigen kann ?

...zur Frage

Zur Zeit habe ich sehr viele kleine Mücken in der Wohnung. Aus was besteht der beste "Todescoctail?

Fruchtsaft mit Essig, Wasser und ein Tropfen Spüli,oder

Fruchtsaft ohne Essig, wenig Wasser mit Tropfen Spüli,

gleiche Teile Fruchtsaft/Wasser mit Tropfen Spüli?

Ich weiß, dass es eine blöde Frage ist, aber meine Mischung aus O-saft, mehr Wasser, ein wenig Essigessenz und ein Tropfen Spüli hilft nicht sonderlich. Soll ich den Essig weglassen, aber ich habe keinen anderen zur Verfügung.

...zur Frage

Wie kann ich die Schädlinge an meinen Pflanzen indirekt bekämpfen?

...zur Frage

Hilft Brennesselsud der Pflanze auch zusätzlich zur Schädlingsbekämpfung?

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem Schädlinge. Ich habe die Pflanzen mit Schmierseife eingesprüht, jetzt sind sie weg. Ich wollte sie zusätzlich mit Brennesselsud einsprühen, weil ich dachte, dass es den Pflanzen auch bei der Stärkung hilft. Allerdings finde ich im Internet nur Jauche als Empfehlung. Also würde es nichts bringen, die Pflanzen mit Sud einzusprühen, außer ich habe Schädlinge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?