Wie werde ich diese Gedanken und Gefühle los?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du Schmetterling

Du solltest nicht auf " Hilfe" eines Psychologen oder deiner Mutter- die dir allerdings gern helfen möchte- warten, sondern vorab erkennen, dass du dich eigentlich selbst einigelst und zurückziehst, weil du meinst,, du könntest den Erwartungen anderer nicht genügen und wärest ein Mensch 2.Klasse .Du solltest dir erst einmal klar machen, dass du genau so wertvoll bist, wie andere, dein Selbstwertgefühl " polieren" und dich....zeigen.

Natürlich ist es momentan schwerer, jemanden kennen zu lernen,,aber nicht unmöglich.

Aber das sollte sich in naher Zukunft ändern, Wenn alles wieder auf ist- geh doch mal zum Schnuppern in eine Tanzschule, Sportverein, Schwimmverband, Turnverein- du musst dich ja nicht überall gleich anmelden.

Und wenn du mal jemanden anlächelst, wirst du sicher auch ein Lächeln zurück bekommen. Was hindert dich dann, diese Person auch anzusprechen?

Trau dir mehr zu und du wirst feststellen, dass du mehr kannst, als du dir zutraust.

Versuche es- du schaffst jedes Mal mehr.

Wenn du das gelesen hast...schau in den Spiegel und lächele . Du bekommst garantiert ein Lächeln zurück.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man vermeiden- vorher.

das geht vielen so und mir auch und ich komme aber gut damit klar, bin gerne für mich und möchte den stress von beziehungen nicht haben. wenn du sehr darunter leidest, dann wäre es sicher eine gute Idee, zu einem Psychologen zu gehen und eine Therapie zu machen. oder in eine selbsthilfegruppe gehen oder ein hobby zu suchen, wo man doch andere trifft. du bist ja auch noch zu jung um ganz alleine zu bleiben. bald soll es ja evtl. lockerungen geben der corona-maßnahmen, wenn mehr leute geimpft sind und die inzidenz-zahlen runter gehen. oder annonciere in einer tageszeitung, dass du einen freund oder freundin für spaziergänge usw. suchst.

Bei mir ist es auch so! Ich bin auch oft voll alleine und wenn ich Freunde habe, dann ja wollen die nichts mehr von mir so weißt, aber ja gibt auch gewisse Gründe wieso ich auch Freundschaften beendet habe du haha kannst mir schreiben

Momentan habe ich eine gute Freundschaft mit einem Mädchen, ich glaube fast ein Jahr jetzt schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geht mir genauso sobald sie was brauchen kommen sie angekrochen.

ehm freut mich für dich hoffe sie hält noch ewig :)

1
@schmetterling68

Danke, wenn du bei mir wohnen würdest, würde ich dich auf Partys und so mitnehmen, damit du Freunde findest :D

0
@schmetterling68

und ich habe noch so nen online kumpel mit dem ich schon lange schreibe haha und ein Mädchen kenne ich hier von Gutefrage.net die ist end die süße und mit der schreibe ich dann auch hin und wieder mal

0

Schreibe den Text nochmal, so wie du ihn gerne hättest. Dann fühle dich in diese geänderte Stimmung hinein. Dann lebe danach.

Ja bei mir ist es auch so aber ich kann noch eine Freundin dazu holen... Sie nimmt es nicht ernst wenn ich ein Problem habe und das ist bei mir auch oft so mit spazieren. Ich komme gut damit klar, weil ich schon gewöhnt bin alleine zu sein, denn in der Grundschule war ich auch immer so für mich eher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und lerne viel von Psychologie und Verhalten der Me

Was möchtest Du wissen?