Wie werde ich diese Datei wieder los?

...komplette Frage anzeigen So erscheint die Datei im taskmanager - (Computer, PC, Virus) Popup-Fenster, offensichtlich unseriöser Schrott - (Computer, PC, Virus)

4 Antworten

Im Zweifelsfall ist das Ding dann immernoch da. Hängt davon wie weit es sich noch in andere Verzeichnisse geschrieben hat. Setz den Rechner neu auf. Geht schnelle und das Ding hat dir bei der Entfernung nicht noch andere Porgrammteile rausgerissen.

Wenn du Glück hast, ist es nur eine Komponente eines Browser-Hijackers, aber ich befürchte, dass du dir da ein sogenanntes FakeAV, also Scare- bzw. Rogueware eingefangen hast und dann besteht leider eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass nebenher auch ein Rootkit, also schwerwiegende Malware installiert wurde.

In dem Fall ist der PC kompromittiert und darf neu aufgesetzt werden.

Vorher kannst du ja noch AdwCleaner ausprobieren.

Die Datei heisst nicht empnews.dlg sondern empnewsdlg.exe

Diese Datei kannst du einfach löschen. Vorher aber Prozess beenden. Falls sie sich nicht löschen lässt, dann lad dir schnell ein Dos, brenns und boote davon und löschs im Dos.

benutz Cleaner und guck dir dort mal die autostart programme an und deaktiever alles was du nicht brauchst

Was möchtest Du wissen?