Wie werde ich die Werbung-Fenster los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

das klingt ziemlich übel. Bevor ich Dir aber helfe, werde ich Dir was zu CCleaner sagen:
Bitte nicht mehr benutzen, solche Cleaner bringen gar nichts. Es ist ziemlich oft passiert, dass man sich damit die Registry zerstört hat (oder wichtige Dateien).

ESET

Download: https://www.eset.com/de/online-scanner-popup/
Anleitung: http://www.trojaner-board.de/80603-eset-online-scanner-nod32.html

Wichtig:
Wenn Du willst, kannst Du Dein Username (den Du am Anfang bei Windows eingegeben hast) bei dem Bericht in 'Username' umbenennen

Schicke mir den log, damit ich weiter machen kann.

Nützliche Add-ons

Um Malware der über den Browser kommt in Zukunft zu vermeiden, kannst Du diese Add-ons benutzen.

uBlock: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/
NoScript: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/
WoT: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/wot-safe-browsing-tool/

MfG
Vortragshalter

Hi,

würde estmal den Firefox runterschmeißen und mit Addblock wieder drauf.

In Zukunft solltest du die ganzen Zusatzhäkchen entfernen wenn du was installierst.

Versuch nochmal Malwarebytes: https://de.malwarebytes.com/antimalware