Wie werde ich die Obstfliegen los?

3 Antworten

Am besten mit dem Staubsauger.

Wir haben zu Hause einen Komposteimer. Wenn man den ein bisschen schütttelt, fliegen immer Obstfliegen heraus. Die kann man dan einfach aus der Luft einsaugen.

Ein Glas mit einer Mischung aus Fruchtsaft und Essig füllen, einen Tropfen Spülmittel dazu. Die Fruchtfliegen fliegen darein und ertrinken.

Genau das mach ich auch immer 👍🏻

1

wie bekomme ich alle obstfliegen aus meiner wohnung raus?

habe seit wochen das problem mit den obstfliegen, vor allem im meiner küche. ich habe alle lebensmittel verpackt, im kühlschrank, gut verschlossen und jeden kleinen krümel beseitigt. also habe nichts offen rum stehen, was die biester mögen. habe auch klebestreifen am fenster, da hängen einige dran. aber ständig fliegen sie mir vor der nase rum.... wer kann mir sagen, wie ich sie alle los werde?

...zur Frage

Seltsame kleine schwarze Fliegen

Hallo Ich hab vor ein paar Wochen mal ausversehen eine Schale mit Erdbeeren in meinem Zimmer stehen gelassen und die dann total vergessen, nach 2 Tagen hatte ich plötzlich in den Ecken und Kanten der Decke ganz viele kleine schwarze Fliegen, die konnten unter anderem auch etwas 'springen' was es wirklich sehr schwer machte sie zu erwischen. Ich hab die eben schon zum vierten mal im Zimmer gehabt und das sprühen geht dann langsam doch auf die nerven. Das seltsame ist aber das ich nichts offenes zu essen im Zimmer habe oder hatte. Das sind unter anderem auch wirklich sehr sehr kleine Fliegen, könnte man als 1mm kleine punkte bezeichnen die an der Decke rumhüpfen.

Weiß da jemand was das für Viecher sind und wie ich die Dauerhaft los werde?

...zur Frage

Wie werde ich diese Obstfliegen los?

Hallo liebe Community, seid ca. 2 Wochen habe ich Obstfliegen in meiner Küche. Seid 3 Tagen sind es sehr viel mehr geworden und sie kommen immer wieder. Habe gestern allen den gar ausgemacht die ich gesehen habe und heute war wieder alles voll.. So 50 hatte ich gezählt.Ich habe nirgends obs oder Gemüse frei stehen. Sonstige sachen alle in Gläsern oder dosen und der Müll wird jeden 2ten Tag weggebracht.Habe eigentlich alles ausprobiert was Google hergegeben hat.Schüssel mit Rotwein, Spüli, Essig, Zucker usw.... Die Abflüsse habe ich alle gespült. Lüftungsschacht wurde auch angeklebt. Als ich vorhin in Richtung Keller gegangen bin kamen mir diese Mistdinger entgegen aber die können doch nicht durchkommen zu zu mir? Wohne über dem Keller.... Es sind immerwieder neue da sobald man sie killt..: ich weiß einfach nicht mehr weiter. Werde morgen die Hausverwaltung anrufen da sie ja im Haus sind. Werde sie nicht los und weiß einfach nicht mehr weiter ....

...zur Frage

wie werde ich diese kleinen Obstfliegen los?

bei mir in der Wohnung fliegen ständig noch so 5-10 kleine Obstfliegen rum. Hatte vor 2 Tagen noch faule Äpfel gefunden und diese weggeschmisseen. Wie werde ich disee nervigen Viecher wieder los??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?