Wie werde ich die kleinen sogenannten Obstfliegen los?

8 Antworten

Wenn sie in Blumentöpfen auftreten, sind es keine Obstfliegen. Deine sind bestimmt schwarz und nicht bräunlich. Die Tiere vermehren sich in feuchter Topferde. Du mußt die Erde trockener halten, evtl. austauschen und steckst Streichholzköpfe in die Erde. Das vertreibt sie.

37

solche fliegen hat ich auch mal in meinen amarillen. boden trockener halten hilft.

0

Ein Glas zu 1/3 mit Essig und zu 2/3 mit Wasser füllen. Ein bissl Zucker rein und zum Abschluss noch ein-zwei Tropfen Spülmittel um die Oberflächenspannung des Wassers zu lösen. Das ganze dann in die Nähe der Fliegen stellen und warten. Schon nach ein paar Stunden dürftest du ne Menge von den Tierchen am Boden vom Glas schwimmen haben ;)

Fliegen im badezimmer und küche?

Hallo zusammen, Ich wohne in einer 60qm wohnung und habe seit neuestem im badezimmer und in der küche kleine fliegen, es sind keine obstfliegen. Und das komische ist sie kommen eher abends...

Kein offenes obst bzw. Essensreste usw.

Ich brauche hilfeee :(

Es sind um die 20 fliegen die sich ueber der dusche an die decke setzen und in der kueche an den ecken.

Danke im vorraus

...zur Frage

Tausende Mini-Fliegen vorm' Fenster?

Hallo c:

Wir haben seit ca. 3 Tagen extrem viele Fliegen, sehen aus wie Obstfliegen nur noch kleiner. Wir haben schon länger ein paar vereinzelt , aber nicht so viele. Nun tummeln die Fliegen sich in der ganzen Wohnung, aber hauptsächlich vor dem Wohnzimmerfenster auf der Fensterbank. Vor dem Fenster auf dem Boden liegen auch schon 1000 Tote, obwohl wir noch nix draufgesprüht haben. Was sind dass für Tiere & wie verschwinden sie wieder?

(neben dem Fenster steht ein Elefantenbaum, kommen aber nicht aus der Erde. Und rund um das Fenster liegt auch kein verschimmeltes Essen)

Danke schonmal!

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

Warum kommen ständig Fliegen in die Küche oder im Wohnzimmer?

Ständig kommen fliegen in meiner Wohnung aber nur im Wohnzimmer und in der Küche in denn anderen Zimmer seltsamer Weise gar nicht Wieso ?

...zur Frage

Kleine schwarze Tierchen immer wieder am Fensterbrett?

Hallo, ich hab immer wieder diese kleinen schwarzen Tierchen in der Küche auf der Fensterbank. Es sind keine Obstfliegen, sind noch etwas kleiner, ganz schwarz und fliegen nicht oder zumindest hab ich es noch nicht bemerkt. Heute sauge ich sie weg und in zwei drei Tagen sind sie wieder da. Kann aber am oder um das Fenster nix finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Bilder gingen leider nicht besser, trotzdem vielen lieben Dank für Eure Antworten Liebe Grüsse Bettina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?