Wie werde ich die kleinen sogenannten Obstfliegen los?

8 Antworten

Wenn sie in Blumentöpfen auftreten, sind es keine Obstfliegen. Deine sind bestimmt schwarz und nicht bräunlich. Die Tiere vermehren sich in feuchter Topferde. Du mußt die Erde trockener halten, evtl. austauschen und steckst Streichholzköpfe in die Erde. Das vertreibt sie.

solche fliegen hat ich auch mal in meinen amarillen. boden trockener halten hilft.

0

Ein Glas zu 1/3 mit Essig und zu 2/3 mit Wasser füllen. Ein bissl Zucker rein und zum Abschluss noch ein-zwei Tropfen Spülmittel um die Oberflächenspannung des Wassers zu lösen. Das ganze dann in die Nähe der Fliegen stellen und warten. Schon nach ein paar Stunden dürftest du ne Menge von den Tierchen am Boden vom Glas schwimmen haben ;)

Warum kommen ständig Fliegen in die Küche oder im Wohnzimmer?

Ständig kommen fliegen in meiner Wohnung aber nur im Wohnzimmer und in der Küche in denn anderen Zimmer seltsamer Weise gar nicht Wieso ?

...zur Frage

Haushaltstipp gegen Obstfliegen in der Küche?

Hallo!

Seit ein paar Tagen schwirren bei uns in der Küche viele Obstfliegen herum, obwohl das Obst aus dem Mülleimer schon lange verschwunden ist.

Kennt ihr ein paar gute Haushaltstipps, wie man solche kleinen Fliegen aus der Küche vertreiben kann? Am besten ohne jegliche Chemikalien, weil wir uns ja in der Küche befinden.

Danke für alle Antworten!

friese93

...zur Frage

eine Plage von Kleinen schwarzen Fliegen in der Wohnung ---was muss ich machen?? ?

urplötzlich sind kleine schwarze fliegen in der Küche und vor allem im Bad aufgetaucht. ich habe keine Ahnung wo die herkommen, muss ja aber wissen wo die brutstätte oder die Eier, o. ä. sind!?

werde die nicht mehr los.... von jetzt auf gleich sind die wieder da, auch wenn ich sie gerade erst alle getötet habe.....

brauch echt Hilfe!

danke im voraus Lg

...zur Frage

Kleine schwarze Tierchen immer wieder am Fensterbrett?

Hallo, ich hab immer wieder diese kleinen schwarzen Tierchen in der Küche auf der Fensterbank. Es sind keine Obstfliegen, sind noch etwas kleiner, ganz schwarz und fliegen nicht oder zumindest hab ich es noch nicht bemerkt. Heute sauge ich sie weg und in zwei drei Tagen sind sie wieder da. Kann aber am oder um das Fenster nix finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Die Bilder gingen leider nicht besser, trotzdem vielen lieben Dank für Eure Antworten Liebe Grüsse Bettina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?