Wie werde ich die kleinen lästigen Fliegen in der Wohnung los?

5 Antworten

Bei mir hat Obstessig mit Honig immer sehr gut geholfen. Aber diese Aufkleber sind auch sehr gut. Habe ich im letzten Jahr getestet, da ich in der letzten Wohnung auch keine Fliegengitter an die Fenster machen konnte. Unser Nachbar hatte einen Komposthaufen, daher kamen die in Massen herangeflogen.

in ein glas ein wenig saft oder sirup geben, dazu einen spritzer essig, wasser und - ganz wichtig - einen schuß spülmittel - fertig ist die fliegenfalle!

Habe dieses Problem jedes Jahr im Herbst. Zum Verzweifeln. Jetzt habe ich von der Marke Frosch Fensteraufkleber (in Froschform). Zwei Kleber auf 60 qm mit hohen Decken: und es wirkt. Soll auch noch umweltfreundlich sein.

Danke, das werde ich mal versuchen... Hatte bisher mit der Saft/Essig/Spülmittelkur kein erfolg!

0

Wohnung voller fliegen Hillffeee

Hallo also ich ahbe seit gestern fliegen in der wohnugn gestern waren es so ca 6-10 stück heute sind es ca 50 sind solche kleinen fliegen wir haben ein obst oder essen draußen stehen und unsere wohnung ist sauber wo kommen die nur her und wie werde ich sie los ???? Bitte um tipps hab es mit spray versucht heute vormittag klappt aber nicht:::

...zur Frage

Gift gegen Fruchtfliegen!?

Ich habe die Plage der Fruchtfliegen in meiner Küche endgültig satt!

Hausmittelchen wie Apfel-Essig-Spülmittel-Gurken-Rotwein-Saft helfen nicht!
Nicht mal in Verbindung einer typischen Fruchtfliegenfalle.

  • Meine Lebensmittel sind immer verdeckt oder weggeräumt.
  • Kompost wird seit einer Woche immer sofort rausgetragen.
  • Hausmüll ist mit einem Deckel zugedeckt.
  • Generalputz war ebenfalls vor einer Woche.

So ziemlich alle Regeln der Fruchtfliegenbekämpfung, welche hier von anderen Mitleidenden auf GF erfolg brachten, habe ich versucht.

Was könnt ihr mir noch empfehlen?? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Wie werde ich die kleinen Fliegen in der Küche los?

Ich hab´s schon mit einer Schüssel mit Essig versucht, hat aber nicht wirklich funktioniert... gibt es nicht noch irgendein schnell funktionierendes Mittel gegen diese lästigen Tierchen?

...zur Frage

Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los?

Wir haben in unserer Wohnung nie Obst offen stehen, wir haben allgemein nie Essen rumliegen, wir haben an allen Fenstern Gitternetze, dennoch schwirren überall diese lästigen ganz kleinen Mini-Fliegen (Eintagsfliegen) rum. Wir haben schon beobachtet, dass die Tiere sich vor allem in der Nähe von unseren Zimmerpflanzen aufhalten. Ich vermute ja, dass die im Boden der Pflanzen leben oder entstehen. Nun zu meiner Frage: Wie kriegt man diese lästigen Eintagsfliegen los (ohne alle Pflanzen zu entsorgen)?

Danke für eure Tips!!

...zur Frage

Fruchtfliegen ohne Obst?

Daher ich in eine ein-Zimmer-Wohnung wohne, habe ich überall Fruchtfliegen. Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich vergessen, dass ich noch Gemüse in einer Tüte hatte. Seitdem habe ich dieses Problem. Gestern haben mein Freund und ich im Bad (und natürlich in meinem Zimmer) eine Grundreinigung gemacht und haben sogar mit einem Staubsauger die Fruchtfliegen weggesaugt. Jetzt habe ich wieder ein Haufen im Badezimmer, obwohl wir überall gewischt haben, Shampoos zu gemacht haben und alles entfernt haben, was sie anziehen könnte. Ich habe keine Ahnung, wo sie ihre Eier legen könnten.

Insektenvernichtungsspray funktioniert leider nur bei geschlüpften Fruchtfliegen und ich habe noch so ein Teil (Name fällt mir leider nicht ein) , was man in die Steckdose reinmacht, funktioniert bedingt

Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

xMisakix

...zur Frage

super kleine Fliegen in der Wohnung

Die Fliegen sind ganz klein. Ich habe es in der Wohnung sauber, leere den Biobeutel - schaue nach den Blumen - kein altes Obst. Ich kann machen was ich will. Da wir einen Kater haben, ist die Balkontüre den ganzen Tag mehr oder weniger offen - sie müßen von draussen reinfliegen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben wie ich die blöden kleinen Fliegen los werde. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?