wie werde ich die gefühle für mein EX los

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich kam von meiner jetzigen Ex weg durch eine Psychater. Es ist harmlos und nicht schlimm (wie sich vll manche vorstellen). Probier es mal aus :)

bei mir war es aber anders als bei dir, aber wenn anderes (ablenken, Freunde treffen usw.) nicht hilfst würde ich dir das raten.

Tesemo 07.01.2012, 17:49

aber wie finde ich einen?? bzw woher weiß ich ob der mir helfen kann?ß

0
user1149 07.01.2012, 17:54
@Tesemo

Du kannst im Telefonbuch nachschlagen, Internet suchen oder Freunde fragen (die wahren Freunde, helfen dann). Oder du fährst zu einer (großen) Klinik mit Psychatrischer Einrichtung

0

Naja du musst loslassen. Wahrscheinlich hast du Angst, wenn du ab jetzt keine Gefühle mehr für ihn hast, und er auf dich aufeinmal zukommt und sagt: Hey ich liebe dich, was du dann machen sollst. Aber weißt du es gibt eine Regel im Leben: Nichts ist für immer..... nicht mal dein Leben, auch das hört früher oder später auf. Mit deinen Gefühlen machst du dich von einem anderen Menschen abhängig. Und naja im Grunde gibt es sowas, was du fühlst, dass du an ihm hängst, sowas gibt es eig nicht. Weißt du der Mensch ist ein Wesen, welcher dazu da ist in einer Gruppe zu leben. Aber es liegt nicht in der Natur, dass Menschen unglücklich sein sollen, denn unglückliche Menschen gehen sehr schlecht mit der Natur um, zumindest schlechter als glückliche Menschen. Du solltest lernen, dass du der Mensch bist, der dein Leben bestimmt und nicht andere. Ich meine du machst dich, wie erwähnt, von ihm abhängig. Und das ist nicht richtig. Wenn sich 2 Menschen lieben, dann können sie evlt. eine tolle Beziehung führen, aber wenn nur einer von 2 Menschen den anderen liebt, dann geht das nicht und das kann man auch nicht erzwingen. Weißt du wenn dieser Junge dich nicht liebt, dann vertraue darauf dass es einen besseren Jungen für dich gibt, der da draußen wartet. Es ist dein eigenes Leben und du kannst damit anstellen, was du willst, willst du dich Tag für Tag von einem Jungen beeinflussen lassen, der dein Leben (ungewollt) erschwert? Du darfst ruhig an diesen Jungen denken, aber du solltest wissen, dass er dich nicht liebt und aus euch nichts wird, klar alles kann immer eine unerwartete Änderung nehmen. Aber darauf zu vertauen oder zu warten, ist schwasinn, man wird sein Leben weg. Lebe jeden Tag mir Freude mit Glück. Du meinst du kannst nicht glücklich sein, weil es einen Jungen gibt, den du liebst, der dich aber nicht .... Wenn du an diesem Jungen hängst, dann wünsche ihm dass er glücklich wird in diesem Leben - egal wie oder mit wem! Konzentriere dich mehr auf dich und darauf was willst du, was brauchst du oder was musst du tun, um glücklich zu werden? Gönn dir mal Wellness oder so aber sich an andere Menschen zu ketten ist nicht sehr richtig - damit machst du dein Leben nur schwieriger... und das Leben kann einfach sein.... wenn man es zulässt :)

Auch ich wurde vor vier tagen von meiner freundin verlassen mit der ich fünf jahre zusammen war und auch ein kind habe und ich bekomme sie einfach nicht aus meinem kopf aber nachdem ich hier die antworten gelesen habe geht es mir etwas besser .trotzdem könnte ich k . . . da ich sie ztrotzdem vermisse ich ver suche jetzt alles um sie zu vergessen damit ich in ruhe weiterleben kann also an alle frisch verlassenen kopf hoch ich versuche es auch bb tobi

Denke an andere Sachen die gar nichts mit ihm zu tun haben. Räum auch am besten alles weg was dich an ihn erinnert und was du von ihm hast. Aber das wichtigste ist wohl dass du dich ablenkst....unternimm viel mit Freundinnen und so...Versuch ihm nicht nach zu trauern, damit machst du dich nur kaputt... Geh ihm am besten aus dem Weg, das soll jetzt nicht heißen dass du immer mit 30m Abstand an ihm vorbei laufen sollst, sondern dass du so wenig wie möglich über ihn erfährst und auch so wenig wie möglich mit ihm zu tun hast.

Und wenn du i-wann mal einen anderen kennen lernst erledigt sich das von alleine :)

LG :)

Tesemo 07.01.2012, 17:48

ich gehe ihm ja schon aus dem weg aber ich treffe ihn immer zufällig. Und meine freund sagen meisten nicht das er auch kommt weil sie wissen das ich dann nicht kommen würde und ablenken ist schwer. ja ich habe alles weg von ihm ;)

0
93Simpsons 07.01.2012, 21:33
@Tesemo

wie gesagt .... sobald du einen neuen kenne lernst oder kaum noch mit ihm zu tun hast vergisst du ihn bestimmt :) das war bei mir genau so....ich musste den ganzen tag an sie denken....und dann habe ich eine neue kennen gelernt

0

hallo,

leider ist so, dass gefühle nicht einfach so abstellbar sind. ich würde dir jetzt abraten überschnell eine beziehung mit einem anderen mann anzufangen, du würdest ihn nur mit deinem ex vergleichen. du solltest versuchen den kopf frei zu bekommen, um dich auf dein wesentliches leben weiter zu konzentrieren. meist denkt man das man über diesen schmerz nicht wegkommt, aber es wir doch besser. mach sport, treff und unternehme was mit freunden, hör musik, schreibe dir den frust von der seele

Eigentlich kann man schlecht gegen seine eigenen Gefühle angehen, aber Du hast doch einen Kopf und der regelt das, wenn Du es willst.

er hat dich für eine andere verlassen?? also ich würde diesen typen hassen....!

Tesemo 07.01.2012, 17:46

leichter gesagt als getan :(

0

Was möchtest Du wissen?