Wie werde ich die Flecken in der Badewanne wieder los?

Verfärbungen - (Reinigung, Flecken, Badewanne)

6 Antworten

Kommt halt drauf an, was es genau ist.

Versuch erst mal nen starken Kalkreiniger. Wenn es das nicht ist, vielleicht sind es Rostflecken, dann halt mal nen Rostreiniger ausprobieren.

Für Rost kenne ich jetzt kein Hausmittelchen, aber Kalk bekommt man meist mit Essig oder Zitronensaft weg (Salzsäure ginge am Besten, aber ich nehme nicht an, daß du das da hast^^)

Ich schließe mich den Tipps an, nur noch ein Hinweis: probiere all diese Mittelchen erst an einer unauffälligen Stelle. Wenn das eine Keramik Wanne ist oder sie empfindlich ist kann es sein, dass sie von den Säuren angegriffen wird.

Versuch mal mit Essigessenz, kurz einwirken lassen dann wegspülen und dann mit einem Topfreinger nachputzen.

Fenster aufmachen und nicht einatmen solange der Essig noch wirkt.

Wie bekommt man braune Verfärbungen aus Silber Münzen

Wie bekommt man braune Verfärbungen aus Silber Gedenk - Münzen. Meine 10 Euro Silbermünzen habes fast alle eine häßliche braune Verfärbung, ähnlich wie Rost. Wie kann man diese entfernen, ohne daß Riefen auf der Münze entstehen.

...zur Frage

Flecken in der spüle welche sich nicht entfernen lassen. Was tun?

Habe eben festgestellt das in der spüle seltsame Flecken sind welche gestern noch nicht da waren. Das spülbecken ist neu und fast komplett unbenutzt. Was sind das für Flecken und wie werde ich sie los? Bin schon mim Schwamm drüber hat aber nichts geholfen.

...zur Frage

Wie heißt das an der Badewanne?

In der Badewanne ist doch oben so ein komischer Abfluss damit die Badewanne nicht überläuft oder warum auch immer aber wie heißt dieses Teil? Oder wofür ist das da? Die sind doch eigtl immer unter dem Wasserhahn.

...zur Frage

Flecken bzw. Verfärbungen vom Boden entfernen?

Hallo liebe GF-Community,

in meiner neuen Wohnung gibt es Flecken bzw. Verfärbungen auf dem Boden. D.h. da wo die Möbel vom Vormieter standen ist der Boden heller. Wie kriege ich diese Verfärbungen weg? Kennt ihr da Putzmittel die besonders gut helfen ? Empfiehlt ihr den Boden zu schrubben ? Der Boden ist eher gummiartig aber fest, es ist kein Linoleum.

Danke !

...zur Frage

Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Hallo,

habe auf meinem Bügeleisen braune Flecken vielleicht sind es auch Brandflecken - keine Ahnung. Ich weiß nicht genau womit ich das Bügeleisen reinigen soll. Möchte nicht irgendetwas verwenden, da ich es nicht kaputt machen möchte. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?