Wie werde ich die Alpträume los?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte vor einer Weile sowas ähnliches...Ich weiß nicht genau ob das jeder kann oder ob da ein bisschen mehr dazu gehört, aber ich habe es so gemacht, das ich abends im Bett die Augen geschlossen habe und an die schönsten Erlebnisse nach gedacht habe und mich quasi in die Vergangenheit zurück versetzt habe es und alles neu erlebe und dann schläft man iwann ein. Sonst gibt es eine Technik die man erlernen kann die sich 'Luzides Träumen' nennt. Mit der Technik lernst du deine Träume zu steuern und selbst zu bestimmen was passiert. Hoffe konnte dir helfen+ mein Beileid was bei dir passiert ist:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Empylice
17.05.2017, 22:54

Vielen Dank, das probier ich aus. =)

1
Kommentar von Empylice
18.05.2017, 22:51

Danke, das hat tatsächlich ein bisschen funktioniert. <3

1

Mit Klarträumen kann man seine Träume steuern, so kann man zb. in Alpträumen bewusst werden dass man träumt und den traum verändern. das ist aber nicht so leicht zu lernen und braucht viel übung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen eine Serie oder ein Hörspiel beim Einschlafen zu benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?