Wie werde ich denn endlich das Gefühl los mit 18 alt zu sein?

16 Antworten

Seit der Geburt ist dein Körper dem Verfall geweiht. Zellen bauen ab, Haare fallen aus, die Haut wird faltig. Es gibt kein Mittel und keinen Weg diesen Prozess zu stoppen. Es geht immer und immer weiter dem Abgrund entgegen.

Du hast die Zähne vergessen...........die fallen auch aus.

1

18 werden, das bedeutet Verantwortung übernehmen, aber auch neue Freiheiten haben. Vielleicht dauert es eine Weile, bis man sich daran gewöhnt.

Du möchtest also Kind bleiben, versorgt werden und keine Verantwortung übernehmen. Wahrscheinlich hast du unterdrückte Ängste und ein demoliertes Selbstvertrauen. Um daran zu arbeiten, musst du zunächst von der Idee wegkommen, dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hätte.

Back Kekse und verteil sie in einem Seniorenheim. Dabei kommst du mit Leuten ins Gespräch die viermal so als sind wie du. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Wenn also klar ist, dass nicht Alter, sondern Angst dein Problem ist, mach dir eine Liste von Fähigkeiten. Was kannst du gut? Geh ins Berufsinfozentrum oder zur Berufsberatung, such dir dort eine tolle Herausforderung aus. Und dann geht das Leben los.

Ich bin doch gerade dran mein Abitur zu machen -.- ich möchte keinen Beruf ohne Studium. Und ich weiß schon, was ich nach dem Studium machen will:

0
@xSchwarzeRose

Stimmt mit 1500 Euro pro Monat dahindarben. Denk dran das du dann mindestens 25 bist. Da würde ich pauschal mal mindestens 500 Euro pro Monat für Kosmetika und Schönheitschirurg mit einplanen. Falten sehen doch nicht aus.....

1
@xSchwarzeRose

Dann ist doch alles super. Deinen alten Fragen nach, möchtest du Zahnmedizin studieren. In dem Berufsfeld wirst du eh nur ernst genommen, wenn du etwas älter aussiehst. Also werde alt bis man es sieht und dein Erfolg ist vorprogrammiert. :-)

0

Ich will nicht älter werden, Trost?

Ich werde 15 und will nicht älter werden. Ich fühle mich noch so jung! Ich hasse jeden Geburtstag und weine dann immer. Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Ich bin nicht zufrieden mit meinem Leben und meiner Lage. Ich weiß nicht was ich mir zum Geburtstag wünschen soll. Kann mich jemand trösten?

...zur Frage

Geschenk für Eltern zum 18. Geburtstag?

Hallo,

Ich werde bald 18 und bin dann endlich volljährig. Ich wollte meinen Eltern etwas schenken, dafür dass sie mich die ganzen Jahre so unterstützt haben etc.

Hat jemand Vorschläge?

...zur Frage

Ich fühle mich mit 18 unglaublich alt.

Hallo Community, manchmal denke ich über mein Leben nach. Ich bin 18 Jahre alt. Was habe ich in den 18 Jahren erreicht? Einen Realschulabschluss (meiner Meinung ziemlich mittelmäßig) und strebe jetzt das Abitur an. Mein Abitur habe ich dann mit 19,5 Jahren. Ansonsten? Ich habe noch nichts in meinen Leben erreicht, worauf ich stolz sein könnte. Ich hatte so viel vor!

Ich werde erst mit 20 das Zahnmedizin Studium beginnen (G9 Gymnasium) Wenn ich fertig bin, werde ich schon knapp 25 Jahre alt sein..

Wie gehe ich damit um? Ich ärgere mich so sehr, mit 18 noch nicht alles oder eher gesagt kaum was erreicht zu haben....

Mary

...zur Frage

Will wieder jung sein? (Bin 18!)

Hallo Menschen denken immer dass ich noch jung bin, mein ganzes Leben vor mir haben. Alle denken ich bin noch ein Kind. So maximal 16 Jahre alt. Aber quatsch: ich bin schon 18! Was tut man mit dem Alter wenn man sein Alter abgrundtief hasst? Wäre gerne noch jung.

...zur Frage

Ist man mit 18 Jahren noch jung? Ich komme mir so alt vor ...

Irgendwie fühle ich mich so alt, ich sehe täglich fast nur Menschen über 40 ... kaum Jugendliche ... daher fühle ich mich nicht wie 18, sondern wie 30 oder so ...

Aber ist man mit 18 echt noch jung ?

Wenn Ihr so zurück denkt, unterscheidet sich das Leben eines 18 Jährigen zum Leben eines 25 Jährigen ?

...zur Frage

Was ist das Durchschnitt Alter beim Studienbeginn?

Meine jetzt nicht extreme Fälle wie wenn man zu jung oder zu spät anfängt( 30+)

Wie alt ist die MEHRHEIT der erst Studenten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?