Wie werde ich den dämlichen Tick los?

9 Antworten

Meist sind solche Ticks reiner Stressabbau. Mach Urlaub und entspann Dich mal ordentlich, das hilft oft.

Nun damit du das überbrücken kannst kau kaugummi oder ess nüsse das kauen verhindert dann das du dazu kommst, falls das kauen zu viel is lutsch einen bon bon einen tick wird man nur auf eine weise los sagen alle lass es einfach das geht aber meist nicht, du musst zum beispiel jedes mal wenn du merkst du machst das wieder eine extreme ablenkung suchen das bedeutet hab einfach immer was bei dir was du kauen kannst :)

Hallo Sandro,

es ist wichtig, dass Du Dir den Tick immer wieder bewusst machst. Das ist sehr anstrengend, sich in dem Moment klar zu werden, was man tut - das nervt unglaublich. Und dann musst Du das ganz bewusst sein lassen.

Schwieriger wird es, wenn sich das Verhalten automatisiert und Du es gar nicht mehr mitkriegst. Deshalb: Bewusst machen und sich selbst dran stören und dann ganz gezielt abbrechen - immer und immer wieder.

Warum knackt mein Daumen ?

ab und zu wenn ich meinen daumen bewege ist es als ob er feststecken würde und knackt dann tut aber nicht weh ...weiss jmd waeum

...zur Frage

Ich möchte mit meinem Tick aufhören, aber wie?

Seit ca 6-7 Monaten beiße ich ständig auf meine Zähne. Mittlerweile tut mir am Abend der Kiefer schon weh weil ich immer auf meine Zähne beiße. Wirklich die ganze Zeit aber ich kann damit nicht aufhören. Hab es mehrmals schon probiert aber das ist wie eine Sucht ich muss das machen und wenn ich versuche es zu lassen, dann fang ich nach 20 Sekunden automatisch damit an wieder. Wisst ihr was ich dagegen tun könnte? Ob ich mich mit einem psychiater in Verbindung setzen sollte, oder nicht?

...zur Frage

Linker Kiefer tut weh. Was kann das sein?

Mein linker Kiefer tut weh und wenn ich langsam mit dem linken kiefer den mund langsam öffne und wieder schließe knackt es immer. Wenn ich den mund weit öffne spüre ich leises ziehen.

...zur Frage

Starke Kieferschmerzen nach Weisheitszahn OP?

Hallo. Am Montag habe ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen und gestern ging der Schmerz langsam weg. Heute morgen bzw heute Nacht bin ich aufgewacht und mein Kiefer hat einfach so weh getan, dass ich geheult habe. Schmerztabletten (4x 400 IBU) habe ich genommen und die wirken wenn überhaupt nur 10 Minuten oder gar nicht.
Ist das normal? Was kann ich tun, damit die weggehen? Kann ich etwas in der Apotheke kaufen, was gegen Entzündungen ist? Ich tick hier voll und ganz aus. 😭

...zur Frage

Mein Kiefer knackt wenn ich denn Mund bewege?

Hallo mein Kiefer hat gerade kurz laut geknackt und wenn ich jetzt den Mund auf und zu Macher oder nach rechts links schiebe merke ich das es am Gelenk knackt was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?